Tausende Deutsche protestieren gegen Pegida

0
475

06-01-2015 Tausende Deutsche demonstrieren in vielen Städten gegen die islamfeindliche Pegida-Bewegung und für ein weltoffenes und tolerantes Deutschland. Die Demonstrationen wurden durchgeführt, da sich die Zahl der islamfeindlichen Pegida-Demonstranten, die vor einer „Überfremdung“ Deutschlands warnen, immer größer wurde. Angesichts dieser Gegendemonstrationen wurde die erste Pegida-Kundgebung in Köln abgebrochen. Viele Gebäude in Köln hatten am Abend aus Protest gegen Pegida ihre Beleuchtungen ausgeschaltet, um Pegida keine Kulisse zu bieten. Auch die Beleuchtung des Kölner Doms war ausgeschaltet.

In Berlin demonstrierten zirka 5.000 Menschen vor dem Brandenburger Tor, das ebenfalls im Dunkeln lag. Auch in vielen anderen Landesteilen demonstrierten die Bürger für Weltoffenheit.

Der Kölner Dom liegt im Dunkeln. (Quelle: dpa)
Der Kölner Dom liegt im Dunkeln. (Quelle: dpa)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein