Mozart, Bach und Strauß im Mantra

0
598

Das Mantra Restaurant ist bereits eine Symphonie von glitzernden Lichtern – sogar die Tische haben viele winzige Lichter unter den Glasplatten. Kein Wunder, dass diese Symphonie eines Restaurants sehr häufig Vorstellungen klassischer Musik gibt, die den großen Saal mit den nahezu 200 Sitzplätzen mit Musikliebhabern, die gleichzeitig Gourmets sind, füllen.

Kürzlich war das BSO Streichquintett zu Gast. Dieses Quintett setzt sich aus Musikern des Bangkok Symphony Orchesters: Jirawat Jaroensuksudsomran and Atippatai Promsurin (Violinen); Kajorn Kosolsiriphoj (Viola); Tewet Mingkhwan (Cello) und Chukiat Promsirikan (Kontrabass) zusammen.

Generalmanager Brendan Daly übergibt dem BSO Streichquintett einen Blumenstrauß.
Generalmanager Brendan Daly übergibt dem BSO Streichquintett einen Blumenstrauß.

Sie begannen das Konzert mit Mozart’s „Eine Kleine Nachtmusik“, die korrekterweise allerdings als „Serenade Nr. 13 für Streichinstrumente in G-Dur“ heißt. Mozart schrieb dieses berühmte Stück, wahrscheinlich das populärste seiner Werke überhaupt, im Jahr 1787. Bis heute allerdings weiß niemand, warum er dieses Stück überhaupt schrieb.

Anschließend wurde der zweite Satz von Bach’s „Orchester Suite Nr. 3 in D- Dur“, die den Spitznamen „Air on the G-Streich“ trägt. Das Quintett trug dieses Stück so gefühlvoll und wunderschön vor, dass viele der Gäste mit dem Essen aufhörten und begeistert horchten.

Benjamas Sitthi, die neue Werbe-Managerin des Mantra Restaurant moderiert.
Benjamas Sitthi, die neue Werbe-Managerin des Mantra Restaurant moderiert.

Das BSO Quintett spielte auch Werke von Johann Strauß Sohn, genauso wie so manches von Boccherini und Dvorák.

Das Festessen, dass genauso klassisch wie die Musik war, begann mit einem Lachs und Seebrassen Tatar, gefolgt von einer cremigen Morchelsuppe mit Trüffelöl. Das Hauptgericht war eine chinesische Entenbrust, eingerollt in Parma Schinken. Eine Käseplatte beendete das köstliche Mahl, bevor die Nachspeise, eine interessante Schokoladenterrine mit Kirsch-Chantilly, serviert wurde.

Ein Glas Sekt bringt einem die richtige Stimmung für das Klassische.
Ein Glas Sekt bringt einem die richtige Stimmung für das Klassische.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein