Thailands Muttertag wird am 12. August begangen

0
571
Die Soi Kor Pai Gemeinschaft vernstaltete Aktivitäten für Kinder.
Die Soi Kor Pai Gemeinschaft vernstaltete Aktivitäten für Kinder.

Bedingt durch das Trauerjahr für König Rama IX wurden auch der Geburtstag des Königs und der Geburtstag von Königin Sirikit sehr moderat begangen.

Da aber der Geburtstag von Königin Sirikit, der 12. August, in Thailand  gleichzeitig auch als Muttertag gefeiert wird, gab es dennoch etliche Feierlichkeiten.

So wurde im Bezirksgebäude von Banglamung ein feierlicher Akt zum 85. Geburtstag der Königin veranstaltet, dem Banglamungs Bezirkschef Naris Niramaiwong, im Beisein etlicher hoher Beamter, vorstand. Am Morgen wurden Essen und Gaben an 86 Mönche verteilt und viele Offizielle und Bürger trugen sich ins Gratulationsbuch ein.

Die Nongprue Gemneinschaft pflanzt Bäume zum Muttertag.
Die Nongprue Gemneinschaft pflanzt Bäume zum Muttertag.

Im Central Festival Pattaya Beach, zeigten Mitglieder des Stadtkulturzentrums eine Gemälde- und fotoausstellung, die Mütter zigten. 62 besonders gute Mütter wurden mit jeweils einem ihrer Kinder ausgezeichnet. Außerdem gab es Workshops für Früchte schnitzen und Thai Essen zubereiten, Malarbeiten und mehr.

Im Wat Jittapawan College wurden insgesamt 59 Kühe und Büffel vor dem Schlachthaus bewahrt und andere Kleintiere, 10.000 an der Zahl, in die Freiheit entlassen.

In allen Gegenden Pattayas und Nakluas konnten die Leute Blumen kaufen und es wurde still gefeiert.

Die Soi Kor Pai Gemeinschaft vernstaltete Aktivitäten für Kinder.
Die Soi Kor Pai Gemeinschaft vernstaltete Aktivitäten für Kinder.
Herausragende Mütter wurden im Central Festival Pattaya Beach geehrt und andereAktivitäten veranstaltet.
Herausragende Mütter wurden im Central Festival Pattaya Beach geehrt und andereAktivitäten veranstaltet.
Die schönste Liebe ist die Liebe zwischen Mutter und Kind.
Die schönste Liebe ist die Liebe zwischen Mutter und Kind.
Im Wat Jittapawan College wurden zu Ehren der Königin 10.059 Tiere vor dem Tod errettet und in die Freiheit entlassen.
Im Wat Jittapawan College wurden zu Ehren der Königin 10.059 Tiere vor dem Tod errettet und in die Freiheit entlassen.
Banglamung Bezirkschef Naris Niramaiwong, Bürgermeister Generalmajor Anan Charoenchasri, sowie der ständige Vizesekretär Pattayas, Wuthipol Charoenchasri hatten den Vorsitz bei den Feiern in Banglamung.
Banglamung Bezirkschef Naris Niramaiwong, Bürgermeister Generalmajor Anan Charoenchasri, sowie der ständige Vizesekretär Pattayas, Wuthipol Charoenchasri hatten den Vorsitz bei den Feiern in Banglamung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein