Weitere Feierlichkeiten zu Ehren des Königs

0
522

Elefant zeichnet ein Bild Seiner Majestät des Königs

Kampol Tansajja, Direktor des Nong Nooch Tropengartens in Sattahip, stellte am 1. Dezember 2014 stellte den zwölfjährigen, talentierten Elefanten Baitoey vor, der mit seinem Rüssel ein Bild des Königs zeichnete und „Lang lebe der König“ darunter schrieb. Dies sollte zeigen, dass auch Elefanten den König lieben. Am 5. Dezember nun konntan alle Besucher des Nong Nooch Garden dieses Kunstwerk bewundern.

f2-11-1-12-14-1

Marine entlässt Meeresschildkröten in die Freiheit

Vor dem Porträt Seiner Majestät des Königs im Meeresschildkröten-Schutzzentrums der Königlich thailändischen Marine in Sattahip fand am 2. Dezember 2014 die Eröffnungszeremonie des Projekts „Freilassung von Meeresschildkröten in die Natur zu Ehren des 87. Geburtstages Seiner Majestät des Königs“ unter Vorsitz von Admiral Navin Thonnet statt.

Anwesend waren hohe Vertreter der Marine und Provinzverwaltung, Bürger, berühmte Persönlichkeiten, Sänger, Schauspieler und Schüler, insgesamt über 1.000 Personen. Sie alle wollten damit ihrer Liebe und Dankbarkeit gegenüber dem König Ausdruck verleihen.

Admiral Navin Thonnet und Konteradmiral Jongkol Meesawat entließen die Karettschildkröten Kalyakorn (12) und Amornrat (8) in die Freiheit, die in der Station aufgezogen wurden und nun für den Fortbestand ihrer Art sorgen sollen. Zusätzlich wurden am 5. Dezember 899 jungen Landschildkröten und 88.000 Seeschildkröten die Freiheit geschenkt.

f2-11-1-12-14-2

Central Group veranstaltet Tag des Großreinemachens 2014

Das Central Festival Pattaya Beach führte am 1. Dezember 2014 den „Tag des Großreinemachens 2014“ durch. Führungskräfte und Angestellte des Unternehmens reinigten gemäß des Regierungsgrundsatzes „Saubere Stadt, glückliche Menschen“ die Straßenabschnitte vor dem Gebäude bis zur Soi 12 und bis Central Pattaya.

Gleichzeitig wurde auch der öffentliche Bereich vor anderen Filialen der Central Group gereinigt, und zwar in Bangkok, Chiang Mai, Khon Kaen und Had Yai. Dieses Projekt findet regelmäßig statt zur Stärkung des Ansehens des Unternehmens und der Sensibilisierung zum Erhalt der Umwelt. Aber darüber hinaus war es auch eine gute Gelegenheit, an Arbeiten für das Gemeinwohl teilzunehmen aus Anlass des 87. Geburtstages Seiner Majestät des Königs.

 Der Großreinigungstag der Central Gruppe.
Der Großreinigungstag der Central Gruppe.

Provinzhauptstadt Chonburi begeht den 87. Geburtstag Seiner Majestät

Über 2.000 Personen aus dem öffentlichen und privaten Bereich fanden sich am 5. Dezember 2014 zu den Feierlichkeiten anlässlich des 87. Geburtstages Seiner Majestät des Königs vor der „Phra Phuttha Sihing“-Halle in Chonburi ein. Sie übergaben Reis und Lebensmittelkonserven an 88 Mönche. Die Spenden kommen Mönchen zugute, die sich in Krankenhausbehandlung befinden.

Der Gouverneur von Chonburi, Komsan Ekachai, leitete eine Zeremonie für Seine Majestät, in der dem König Gesundheit und ein langes Leben gewünscht wurde, damit er weiter die Zuflucht Seiner Untertanen bleibe. Danach wurden die vier besten Väter ausgezeichnet, zwei davon kamen aus der Provinz Chonburi. Der Gouverneur überreichte die Preise.

Im Hof des Rathauses platzierte der Gouverneur goldene und silberne Ornamente vor dem Porträt des Königs und entzündete zu Ehren Seiner Majestät Kerzen in Anwesenheit von Regierungsvertretern, Senatoren, Vertretern des Roten Kreuz, Schülern und Privatleuten. Sie wünschten Seiner Majestät beste Gesundheit und zollten Dank für sein unermüdliches Schaffen für das Wohl Seiner Untertanen während sieben Jahrzehnten als neunter Monarch der Chakri-Dynastie.

Die Provinzverwaltungsorganisation unter ihrem Präsidenten Wittaya Kunplome organisierte an diesem außergewöhnlichen Tag auch ein neunteiliges Feuerwerk, bei dem 2.360 Feuerwerksraketen in den Himmel stiegen.

f2-11-1-12-14-4

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein