Pattayas Prachtstraßen und andere Orte die Touristen (nicht) sehen sollten

0
505

Fußweg am Dongtan Strand unter Sand ‚begraben’

Seit jeher ist der Dongtan Strand einer der beliebtesten Strände in Pattaya, da ruhig gelegen und erholsam.

Nun haben sich vor kurzem aber die Dinge etwas verändert, denn man hat damit begonnen, den vom Rathaus geschaffenen Fußweg mit Sand zuzuschütten. Die Steine, die man für den Fußweg verwendet hat, sind noch vollkommen in Ordnung und könnten für verschiedene andere Zwecke verwendet werden. Unser Reporter ging der Sache nach und hat sich das einmal vor Ort, genauer am Dongtan Beach in der Nähe der so genannten Dongtan Kurve, angeschaut und dabei festgestellt, dass die Fußwege tatsächlich alle unter Sand vergraben waren. Die nun vergrabenen Wanderwege waren einmal zum Wohl der Touristen angelegt worden und waren ideal zum Joggen und zum Spaziergang.

Strandliegenvermieter zeigen, dass sich unter dem Sand ein mit Steinen ausgelegter Fußgängerweg befindet.
Strandliegenvermieter zeigen, dass sich unter dem Sand ein mit Steinen ausgelegter Fußgängerweg befindet.

Unser Mitarbeiter führte ein Gespräch mit Polizeimajor Jeerawat Sukontasap von der Stadtverwaltung. Dieser wusste nichts von dem Sand auf den Fußwegen bis er vor 2 Tagen diesbezüglich Beschwerden erhielt. Er hatte sich danach selbst davon überzeugt, dass die Beschwerden zutrafen. Nun wurde angewiesen, den Sand von den Fußwegen innerhalb einer Woche zu entfernen. Wir werden es nachprüfen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein