An alle mit Entzugserscheinungen: Alkohol darf ab 3. Mai 2020 wieder gekauft werden

0
605

Vize-Ministerpräsident Visanu Krue-ngam verkündete, dass der Alkoholverkauf ab 3. Mai 2020 wieder erlaubt ist.

Im Landkreis Chonburi wurde das Alkoholverbot zwei Tage nach Bangkok ausgesprochen.Ohne Vorwarnung – und so konnten viele ihre Alkoholvorräte nicht rechtzeitig auffüllen.

Das Verbot sollte ursprünglich bis zum 30. April dauern, wurde dann aber auf unbetimmte Zeit verlängert und, wie ein Vizegesundheitsminister verkündete, sogar bis Ende Mai, dies wurde nun alles hinfällig, als Visanu Krue-ngam das Ende der Durststrecke verkündete.

Erfreuliche Nachricht für alle, die bereits unter Entzugserscheinungen leiden.
Erfreuliche Nachricht für alle, die bereits unter Entzugserscheinungen leiden.

Der Vizeministerpräsident sagte, dass Alkohol nicht zu den verbotenen Substanzen gehöre und

daher wie früher überall in Geschäften, Restaurants, Hotels, Zug- und Busstationen usw. verkauft werden darf. Allerdings ist es immer noch nicht erlaubt alkoholische Getränke in der Öffentlichkeit zu genießen, sondern nur zu Hause im stillen Kämmerlein.





Ministerpräsident Prayut Chan-o-cha verkündete gleichzeitig andere Regeln, effektiv ab 3. Mai 2020, inklusive Reisen zu anderen Provinzen. Falls jemand dringend verreisen muss, muss er gute Gründe für die Reisen vorbringen und diesbezuügliche Dokumente müssen an den Checkpoints vorgezeigt werden.

Weiters bleibt die Nacht-Ausgangssperre zwischen 10 und 4 Uhr in Kraft. Wer dagegen verstösst, wird schwer bestraft.

Pubs, Bars, und Entertainmentbetriebe bleiben geschlossen. Spas und Massagesalons sind ebenfalls noch geschlossen, befinden sich aber bereits auf der Bewertungsliste.



Schulen, Universitäten, Lernzentren, Trainingszentren, Kindergärten und Tagesstätten, sowie Tagesheime für Senioren bleiben ebenfalls geschlossen.

Alle Zusammenkünfte, die als Risiko zur Verbreitung des Corona Virus angesehen werden können, sind verboten. (TNA)


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein