Bäume und Elektromaste fallen bei Gewittersturm um

0
464

In der Soi Potisan 3 wurden in der Nacht vom 14. auf den 15. September 2014 2 Elektromasten und zwei Bäume umgerissen und 3 Elektromasten schwer gekippt.

Die Anrainer riefen um 5 Uhr früh die Notrufzentrale der Stadt, die Notrufnummer der Polizei und auch die Notrufnummer des Elektrizitätswerkes an. Leider ohne jeglichen Erfolg, bis auf einen: Bei der Polizei-Notrufnummer dauerte es zwar 15 geschlagene Minuten, bis sich jemand verschlafen meldete. Dann aber sagte die Stimme ohne Namen, dass man warten müsse, bis die Leute ihren Dienst um 9 Uhr antreten…

Um 10 Uhr Vormittag, 5 Stunden nach dem ersten Anruf, kamen dann einige Autos mit Arbeitern. Die zersägen nun die Bäume – ob der Strom bereits abgeschaltet ist, ist noch nicht geklärt, obwohl blanke Leitungen noch immer offen auf der Straße liegen.

Eine Straßenseite wird nun einige Zeit ohne Strom, Telefon, Internet und Kabelfernsehen sein, denn sicher dauert es bei der Geschwindigkeit, mit der die Arbeiter alles verrichten, einige Tage, bis alles wieder halbwegs in Ordnung sein wird.

Wir warten nun gespannt darauf, ob die Elektromasten durch neue ersetzt werden, oder die alten notdürftig zusammengeflickt werden, wie es so häufig der Fall ist.

up15-9-14n1-7

up15-9-14n1-6

up15-9-14n1-5

up15-9-14n1-4

up15-9-14n1-3

So sieht es im Moment in der Soi Potisan 3 aus, als wäre eine Bombe wxplodiert.
So sieht es im Moment in der Soi Potisan 3 aus, als wäre eine Bombe wxplodiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein