Fahrbahnschwellen erleichtern Fußgängern die Überquerung

0
474

Die Stadtverwaltung hat auf der Beach Road extrabreite Fahrbahnschwellen anbringen lassen, damit motorisierte Verkehrsteilnehmer ihre Geschwindigkeit drosseln und Fußgänger, insbesondere Behinderte, die Straße leichter überqueren können.

Gerade während der Feiertage zum Jahreswechsel ist die Stadt mit mehr Menschen als sonst gefüllt, aber auch mit mehr Motorrädern und Autos. Verkehrsstockungen sind ein großes Problem, daher steht die Verkehrssicherheit für Anwohner und Besucher an erster Stelle.

Marlee Sawar (links) und Mathinee Thipthong (rechts) probieren die Fahrbahnüberquerung aus.
Marlee Sawar (links) und Mathinee Thipthong (rechts) probieren die Fahrbahnüberquerung aus.

Fußgängerampeln sind an verschiedenen großen Straßen und Touristenattraktionen vorhanden. Sie ermöglichen eine sichere Überquerung, da Fahrzeugführer auf den Fußgängerüberweg aufmerksam gemacht werden. Das Anlegen von breiten Fahrbahnschwellen für Fußgänger ist eine große Verbesserung, besonders für Menschen mit Gehhilfen und Rollstuhlfahrer.

Die Beach Road ist eine der verkehrsreichsten Straßen der Stadt. Zu den Hauptverkehrszeiten kommt es regelmäßig zum Verkehrschaos, was die Überquerung der Straße für Fußgänger erschwert. Die Verkehrsampeln werden von vielen Autofahrern nicht beachtet. Die Fahrbahnschwellen zwingen zur Geschwindigkeitsverringerung und machen auf den Fußgängerweg aufmerksam. Drei Fahrbahnschwellen gibt es derzeit: vor dem A-One Hotel, vor der Polizeistation und vor der Bierbar „Best Friends“.

Am 2. Weihnachtsfeiertag demonstrierten Rollstuhlfahrer der Father Ray Foundation die Benutzung der Fahrbahnschwelle vor dem A-One Hotel. Sie verlief reibungslos. Die Fahrbahnschwelle ist breit genug, so dass vier Rollstuhlfahrer gleichzeitig die Straße überqueren können. Weitere extrabreite Fahrbahnschwellen und Fußgängerampeln sind geplant.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein