Jomtien ist laut PBTA nicht geeignet zum Ausbau der Nachtleben-Zone

0
357

Der Vorschlag des assistierenden Bezirkschef der Sicherheits-Gruppe, Praphan Prathumchumpu, die Nachtleben Zonen auf Wunsch vieler Geschäftsleute in Jomtien, SPEZIELL UM DIE Hanuman Kurve herum und dem Rompho Markt in den Sois Jomtien 1-6, als Art Walking Street auszuweiten, stieß bei der Versammlung der Pattaya Business @ Tourismus Vereinigung (PBTA) auf Ablehnung. PBTA, die sich wieder im Grand Sole Hotel traf, meinte, das man sich lieber darauf konzentrieren sollte auf den 4 q-km großen Fläche für solche Geschäfte Ordnung und Übersicht zu schaffen. Noch immer gäbe es latente Geschäftsleute, die ohne zu überlegen auch an Jugendliche ausschenken und diese ihr Geld für unnützes Zeug ausgeben.

Praphan Prathumchumpu schlägt eine Erweiterung der Nachtleben-Zone in Jomtien vor.
Praphan Prathumchumpu schlägt eine Erweiterung der Nachtleben-Zone in Jomtien vor.

Komkrit Prasertnarith, ein Komitee Mitglied von PBTA sagte, dass diese Ausweitung nur einer kleinen Gruppe von Menschen dienen würde, während sich die Anwohner ganz sicher wegen des vermehrten Lärms und Betriebes beschweren würden, da diese Gegend ja eine große Wohngegend ist. „Es gibt leider genügend latente Geschäfte dort, die bis in die frühen Morgenstunden geöffnet sind und wo sich Jugendliche bevorzugt aufhalten. Die Regierung solle da strikt eingreifen und diese Zustände beseitigen“, sagte er.

Er sagte weiter, dass man auch die Straßenhändler entlang der Hauptstraße besser und mehr kontrollieren müsse, die sehr häufig in schmutzige Geschäfte verwickelt sind.

Charkoen Kanjanawatta, ein Beamter des Banglamung Distrikts erklärte, dass anstatt erweiterten Nachtlebens lieber darauf geachtet werden sollt, dass die vorhandenen Lokale um 12 Uhr Mitternacht schließen, wie es Vorschrift ist, respektive bis 1 oder 2 Uhr früh. Man sehe das schlechte Beispiel in Pattayas Walking Street, wo jetzt immer mehr Lokale geschlossen werden, da sie sich an keine der vorgegebenen Vorschriften halten.

PBTA Präsident Sinchai Wattanasartsathorn befragte die Teilnehmer des Treffens zu diesem Thema und es wurde fast einstimmig beschlossen, dass es keine erweiterte Nachtleben-Zone in Jomtien geben soll.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein