Neue Informationen zum Geschehen in der Stadt

0
476

Am 13. Juni 2014 gab es im Rathaus wieder die regelmäßige Pressekonferenz. Diesmal ging es um Projekte und Aktivitäten im Juni 2014.

Berichtet wurde über die Fortschritte der Strandauffüllung und Beeinträchtigungen der öffentlichen Bereiche in Süd-Pattaya. Die Beamten hatten alle Projekte in der Stadt überwacht. Für das Projekt Strandauffüllung hat das Marine Department 400 Millionen Baht von der Stadt zur Verfügung gestellt bekommen, um den Strand, beginnend am Dusit Thani Resort, mit Sand aufzufüllen. Für das Projekt läuft derzeit das Angebotsverfahren und anschließend kann es offiziell beginnen und wird dann etwa 6 bis 8 Monate in Anspruch nehmen. Die Medien interessierten jedoch mehr die Auswirkungen auf das Ökosystem des Strandes, weil der Sand vom Meeresgrund an den Strand gebracht werden muss. Ein weiteres Thema sind das trübe Wasser und das Gestein. Stadtrat Rattanachai Suthidechanai antwortete den Medien, dass man aktuell als erste Maßnahmen Sandsäcke verlegt hat, um der Erosion entgegen zu wirken. Am Abschnitt vor dem Central Festival Pattaya wartet man allerdings auf den Abschluss des Angebotsverfahren, bevor ein Vertrag abgeschlossen wird und die eigentliche Arbeit beginnen kann. Hinsichtlich der Auswirkungen auf das Ökosystem werden das Marine Department und die Stadt alles tun, um die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten, damit der Strand zu seiner alten Schönheit zurück kehren kann.

Ittiwat Wattanasartsathorn (rechts) und Banjong Bunthoonprayukt geben eine Pressekonferenz.
Ittiwat Wattanasartsathorn (rechts) und Banjong Bunthoonprayukt geben eine Pressekonferenz.

Bezüglich der Beseitigung der widerrechtlichen Überbauungen im öffentlichen Bereich am Südpattaya-Kanal, der Reinigung des Kanals sowie der Beseitigung von Behinderungen durch Sand beim Wasserabfluss am Laem Bali Hai wurde mitgeteilt, dass bereits 70 % der Arbeiten abgeschlossen sind und die restlichen 30 % werden durch den Auftragnehmer nunmehr abgeschlossen.

Ebenfalls wurde über kommende Projekte und Aktivitäten der Stadt im Juli 2014 berichtet, beginnend mit der Kerzenparade am Strand am 9. und 10. Juli 2014. Es wird einen Kerzen-Wettbewerb und eine Parade geben und eine Jury wird die Leistungen beurteilen. Interessierte Einwohner oder Gäste können an dem Wettbewerb teilnehmen.

Am 27. Juli 2014 findet der Pattaya Marathon zu Ehren seiner Majestät des Königs statt. Wer an diesen Veranstaltungen teilnehmen möchte oder weitere Informationen benötigt, kann sich an die PR-Abteilung der wenden unter Tel. 038-253128 oder das City Call Center1337 kontaktieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein