PattayaBlatt logo

Pattayas Bürgermeister verteidigt den Entschluss die Strände zu schließen

Sonthaya Kunplome verteidigte die komplette Schließung der Strände ab 9. Mai 2020, da er befürchtet, dass Menschen in Gruppen schwimmen gehen und sich gegenseitig anstecken, obwohl es seit drei Wochen keinenneuen Fall in Pattya gibt und alle Kranken bereits als geheilt entlassen wurden.

Allerdings kann man auf dem Gehweg Rad fahren, Joggen und Turnen.

Die Strände bleiben voraussichtlich noch mindestens bis 31. Mai 2020 geschlossen.

Bürgermeister Mayor Sonthaya Kunplome sagte, dass die Schließung der Strände nötig war, nachdem die Checkpoints wieder geschlossen wurden. Es wurde befürchtet, dass die Menschen in großen Gruppen baden gehen.

Bürgermeister Mayor Sonthaya Kunplome sagte, dass die Schließung der Strände nötig war, nachdem die Checkpoints wieder geschlossen wurden. Es wurde befürchtet, dass die Menschen in großen Gruppen baden gehen.