Vizepolizeichef von Chonburi ermahnt Pattayas Polizisten

0
454

Polizeioberst Supathee Bungkhrong, Vizepolizeichef von Chonburi und amtierender Polizeichef von Pattaya, hat am 4. Juni 2014 die Polizisten aller Einheiten Pattayas zu einer Versammlung im Rathaus einbestellt. Er wandte sich gegen Korruption und forderte „zügiges und sauberes“ Arbeiten.

Supathee sagte, hochrangige Polizeikommandanten haben die leistungsschwache Arbeit der meisten Polizisten in Pattaya kritisiert, da sie korrupt seien und jede Gelegenheit wahrnehmen, Bestechungsgelder anzunehmen. Polizeigeneralmajor Saanit Mahathavorn, amtierender Polizeichef der Region 2, hat ihn beauftragt, dem ein Ende zu bereiten und neue Richtlinien auszugeben, damit die Polizei von der Bevölkerung wieder als zuverlässig angesehen wird, aber auch, dass sie Touristen nicht mehr übervorteilt.

Für die Ermittlungs- und Strafverfolgungsabteilung gilt in Fällen, die Touristen betreffen, dass der Polizeibeamte „zügig und sauber“ arbeitet und gegen Kriminelle hart vorgeht. Wenn im Geltungsbereich einer Polizeieinheit illegale Wetteinrichtungen von anderen Polizeieinheiten ausgehoben werden, werden die Polizisten bestraft, wenn sie darin verwickelt sind. Die Patrouillen- und Verkehrspolizisten sollen nur in dem ihnen zugeteilten Bereichen tätig sein und sich nicht unnötiger Weise auf dem Revier aufhalten.

Ermittlungsbeamte müssen sich in der Öffentlichkeit eines freundlichen Tons befleißigen und schnell am Ort des Geschehens sein. Verkehrspolizisten sollen sich auf den Dienst an der Öffentlichkeit konzentrieren, Verkehrsprobleme schnell lösen und keine Kontrollpunkte einrichten, um Schmiergelder einzunehmen. Wenn der Kommandant der Region 2 bei seiner nächsten Inspektion feststellt, dass sich nichts geändert hat, werden die betreffenden Polizisten bestraft. Abschließend rief Supathee die Polizisten auf, den Gemeinschaftsgeist zu pflegen und ihren Dienst nach bestem Wissen und Gewissen auszuführen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein