Regierungsvertreter begleiten Geschäftsvereinigung auf Reise nach Singapur

0
605

Eigenbericht. Die thai-europäische Geschäftsvereinigung TEBA (Thai European Business Association) hat Delegierte verschiedener Regierungsbehörden, staatlicher Versorgungsunternehmen und Hochschulen zu einem Besuch Singapurs eingeladen, um aus erster Hand die neuesten Trends und Neuheiten bei nachhaltigen Umwelttechnologien der Autoindustrie vorzuführen. Dazu gehören die neu konzipierten Elektro-Fahrzeuge BMW i3 und BMW i8 sowie die von Bosch entwickelten Infrastrukturlösungen zum Aufladen der Elektroautos.

Hugh Vanijprabha, Geschäftsführer von TEBA, erklärte den Zweck der Reise: „Die Sicherung unserer natürlichen Reserven ist eine Verantwortung, der wir uns alle stellen müssen, auch die Automobilindustrie ist keine Ausnahme. Durch neue Technologien entstehen neue Möglichkeiten zur Verbesserung nachhaltiger Umwelttechnologien. Auf dieser Reise wurde gezeigt, dass es diese neue Technologien gibt und wie sie vielleicht angewendet werden können zur Umwandlung der Industrie.

Thailands Autoindustrie hat sich in den vergangenen Jahren sprunghaft entwickelt und wurde zum zehntgrößten Produzenten in der Welt. Wenn Thailand diese Position behalten und festigen kann, könnten Elektroautos als Produktvorkämpfer eingeführt werden – anderen eine Nasenlänge voraus. Durch Herausstellen der Technologien, die dies möglich machen, hoffen wir Thailand dabei zu helfen, eine Führung in der globalen Automobilindustrie zu übernehmen beim Übergang zu einer umweltfreundlicheren Produktionsbasis.“

Krisda Utamote, Direktor der Informationsabteilung der BMW Gruppe Thailand, sagte: „Das Design, Platzkonzept und Fahreigenschaften des BMW i3 sind Teil eines Gesamtpakets, das eine total neue Erfahrung emissionsfreier Mobilität eröffnet. Das revolutionäre Charakteristikum des BMW i3 ist das Ergebnis einer einmaligen Fahrzeugbauweise, kombiniert mit einer hauseigenen Fahrsystemtechnologie, die bei der BMW Gruppe exklusiv für die BMW-i-Modelle entwickelt wurde.

Eingehende Fahrtests wurden im Rahmen des Projekts i durchgeführt und zeigten, dass der Wagen mit einer Reichweite von 130 bis 160 km die Bedingungen erfüllt, die unsere Kundenzielgruppe in der ganzen Welt bei der täglichen Mobilität erwartet.“

„Das konsequente nachhaltige Design des BMW i3 macht es zum perfekten Fahrzeug im Stadtverkehr, besonders für Millionenstädte wie Bangkok: angetrieben nur durch Elektrizität und zugeschnitten auf die Erfordernisse einer nachhaltigen und emissionsfreien Mobilität, es verkörpert eine intelligente Form des Reisens. Das Auto stellt ein integriertes und harmonisches Konzept dar, in dem jedes Einzelelement für seinen Verwendungszweck optimiert wurde“, fügte er hinzu.

Peter Vandlik, geschäftsführender Direktor von Bosch Thailand, sagte: „Elektromobilität wird schnell Wirklichkeit werden. Software spielt eine entscheidende Rolle bei intelligentem Einsatz von Netzwerken mit Auffüllstationen und deren Erreichbarkeit. Als der beauftragte Infrastrukturanbieter für die derzeitige Elektroautoteststrecke in Singapur ist Bosch verantwortlich für das Design und die Entwicklung der Aufladeinfrastruktur und deren Ausformung, Betrieb und Instandhaltung. Bosch ist seit Jahren auf dem Gebiet der Elektro-Mobilität tätig. Wir bieten leicht umsetzbare und umfassende Lösungen für Dienstleister, Elektroautofahrer und -hersteller als auch für Fuhrparkbetreiber.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein