Behinderte Kinder genießen Sonne, Sand und Meer

0
666

270 Kinder wurden wieder einmal an einem Tag Urlaub am Meer machen. Diese behinderten Kinder kommen alle aus Heimen in und um Bangkok und werden von den Rotariern des Rotary Club of Bangkok South jährlich eingeladen.

Dieser Ausflug für die Kinder wurde in diesem Jahr bereits zum 18. Mal der Rotarier aus Bangkok in Zusammenarbeit mit Rotariern aus Pattaya durchgeführt. Zweck ist, diesen armen Geschöpfen einen Sonnenstrahl des Glücks zukommen zu lassen.

Bereits in den frühen Morgenstunden wurden die Kinder aus dem Pakkred Heim, dem Ramintra Heim und der Khru Noi Schule mit 9 riesigen Bussen abgeholt und unte rSpaß und Gelächter und viel Vorfreude ging es ab nach Pattaya zum Royal Varuna Yachtclub.

o1-Kids-Day-1

Dort wurden sie von den Angestellten und Rotariern des RC Jomtien Pattaya und RC Eastern Seaboard und anderen Volonteuren herzlich begrüßt, die sich auch rührend um die Kinder kümmerten. Sie halfen ihnen beim Schwimmen, spielten Spiele mit ihnen und sorgten sich ungemein um sie, damit die Kinder diesen Ausflug auch von Herzen genießen konnten.

Studenten der Shrewsbury Internationalen Schule aren unter den Volonteuren, denn die Schule ist seit Jahren ein großer Sponsor dieser Ausflüge. Aber auch Studenten der ABAC und Mitglieder von Roteract & Interact aus Bangkok waren mit dabei undhalfen wo sie nur konnten.

Das Wetter spielte prächtig mit und ein wenig Wind vom Meer her kommend gab die nötige Abfrischung.

o1-Kids-Day-2

Ein gutes Mittagessen wartete bereits auf die Hungrigen, die von Ratariern und Volonteuren bedient wurden und danach kam die jährliche Show vom großen Zuberer Dr. Penguin. Dieser riss die Kinder immer wieder zu Lachstürmen hin und einige durften ihm sogar bei seinen Zauberkunststücken helfen.

Leider verging die Seit, wie immer wenn man glücklich und froh ist, viel zu schnell und die Kinder mussten nach Hause, nach Bangkok in ihre Heime zurück. Aber alle werden och lange an diesen Tag mit Meer, Sonne und Sand denken und sich bereits jetzt auf das nächste Jahr und den nächsten Ausflug freuen.

o1-Kids-Day-3

o1-Kids-Day-4

o1-Kids-Day-5

o1-Kids-Day-6

o1-Kids-Day-7

o1-Kids-Day-8

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein