Blaskapelle der Schule Phothisamphan feiert

0
520

Eine Blaskapelle aus Pattaya brachte wieder Ruhm für die Stadt, da sie aus einem nationalen Wettbewerb siegreich hervorging. 45 Jugendliche aus der Schule Phothisamphan Pittayakarn gewannen den Pokal Seiner königlichen Hoheit des Kronprinzen beim Wettbewerb „Blechbläser-Theater III“, organisiert vom Bildungs- und Kulturministerium.

Schuldirektor Visanu Phasomzup (2. von links) und Saroj Bunmuang führen die Blaskapelle bei der Parade an.
Schuldirektor Visanu Phasomzup (2. von links) und Saroj Bunmuang führen die Blaskapelle bei der Parade an.

Am 16. Januar 2014 zog die Blaskapelle unter Leitung des Schuldirektors Visanu Phasomzup sowie des musikalischen Beraters der Provinzverwaltungsorganisation, Saroj Bunmuang, in einer Prozession mit dem Pokal über die Naklua Road. Bürger und Touristen konnten die Fertigkeiten der Kapelle bewundern. Die Veranstaltung eines Blaskapellenwettbewerbs wird als Erziehungsbeitrag betrachtet, der den Jugendlichen Gemeinschaftsgeist vermittelt und thailändische Traditionen aufrecht erhält.

Der erwähnte Wettbewerb, der in drei Alterskategorien unterteilt war, kam am 8. Dezember 2013 in der Mall Bangkapi in Bangkok zum Abschluss. 29 Blaskapellen aus allen Landesteilen hatten sich beteiligt. Die Band der Schule Phothisamphan Pittayakarn nahm zusammen mit acht anderen Kapellen in der Kategorie der Unter-14-Jährigen teil und siegte gegen den Favoriten aus der Schule Ratchasima Wittayalai.

Saroj sagte: „Die Jugendlichen haben drei Monate für diesen Wettbewerb geübt. Sie nahmen zum ersten Mal teil, aber wir alle hatten nicht erwartet, dass sie diesen Pokal gewinnen würden.“

Schuldirektor Visanu erklärte: „Ich bin stolz auf den Erfolg der Schüler. Wir müssen dafür sorgen, dass talentierte Schüler ihre Talente bei Auftritten zeigen können. Außerdem danken wir allen, die uns unterstützt haben. Daher führen wir diese Parade am Lehrertag durch, gratulieren auch ihnen und danken für ihre anstrengende Arbeit. An weiteren zukünftigen Wettbewerben wollen wir wieder teilnehmen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein