Ein Geburtstag zum Erinnern

0
686

Alle zwei Monate an jedem letzten Freitag veranstaltet die Father Ray Foundation für fast 300 Kinder des Father Ray Kinderheimes, des Father Ray Kinderdorfes und des Father Ray Drop-In Centers und des Redemptoristen-Blindenheimes eine Geburtstagsfeier. So wurde auch für Kinder, die im Januar und Februar geboren sind am 26. Februar 2016 eine Party veranstaltet.

Natürlich begann das Fest mit gutem Essen. Es gab gebratene Hühner, pinkfarbige Nudeln, Som-Tam und viel frisches Obst. Das ließ auch die lautesten Kinder verstummen, die eifrig damit beschäftigt waren all die guten Sachen in sich hineinzustopfen.

Dann war es an der Zeit das Lied Happy Birthday zu singen und die Geburtstagskinder beider Monate wurden auf die Bühne gerufen, wo sie die Kerzen auf ihren Torten ausblasen durften und schöne Geschenke in Empfang nahmen.

Für einen Zwölfjährigen war es das allererste Mal, dass sich jemand an seinen Geburtstag erinnerte und ihn feierte. Er wurde im Alter von zwei Jahren Vollwaise und kann sich gar nicht mehr daran erinnern, an wieviele Plätze er insgesamt immer wieder abgeschoben wurde. Er wirkte natürlich ziemlich nervös,als er auf die Bühne musste, aber er wird sich sicherlich daran gewöhnen in seinem neuen permanenten Heim, denn ab nun wird sein Geburtstag jedes Jahr gefeiert werden.

Danach tanzten die Kinder fröhlich nach der sehr lauten Musik und andere Kinder wieder zeigten ihre Tanzkünste auf der Bühne. Ganze Gruppen stürmten die Bühne benfalls um ihre Version der neuesten Pop-songs darzubieten.

Es war ziemlich lustig, wenn auch laut, denn die Kinder jubelten den Sängern zu, sangen selbst aus vollem Hals und aßen dazwischen irgendwie ihre Kuchen auf.

Mehr darüber unter Website: www.fr-ray.org or email [email protected]

Ein blinder Junge freut sich über sein Geschenk.
Ein blinder Junge freut sich über sein Geschenk.
Diese blinde Schülerin bekam eine Ukelele als Geschenk.
Diese blinde Schülerin bekam eine Ukelele als Geschenk.
Wow! So ein tolles Shirt als Geburtstagsgeschenk!
Wow! So ein tolles Shirt als Geburtstagsgeschenk!
Ein bißchen nervös nimmt dieser Junge sein allererstes Geburtstagsgeschenk in Empfang.
Ein bißchen nervös nimmt dieser Junge sein allererstes Geburtstagsgeschenk in Empfang.
Diese kleinen Mädchen freuen sich auch sehr über Geschenke und Party.
Diese kleinen Mädchen freuen sich auch sehr über Geschenke und Party.
Die Kerzen auf den Kuchen werden ausgeblasen...
Die Kerzen auf den Kuchen werden ausgeblasen…
...und der Kuchen mit Genuss verzehrt.
…und der Kuchen mit Genuss verzehrt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein