Father Ray Stiftung veranstaltet Freizeit-Sport für Behinderte

0
450

In der Redemptorist Berufsschule wirbt der Präsident der Father Ray Stiftung dafür, dass behinderte Studenten und Schüler gemeinsam mit gesunden Menschen trainieren. Im Sportzentrum der Stiftung gibt es vielerlei Geräte die benützt werden können. Sport gemeinsam mit Gesunden zu treiben würde den Behinderten sicher Auftrieb geben.

Die Behinderten im Zentrum spielen gerne Gemeinschaftsspiele, das zeigt ihre Kunst im Rollstuhl-Basketball. Dabei können sie lernen zur Gesellschaft zu gehören und mit anderen zu „teilen“ während die Gesunden aufmerksam werden können auf Behinderte und deren immense Talente, ihnen zur Seite stehen können, sofern es nötig ist aber auch mit ihnen einen gesunden Wettbewerb zu bestreiten.

Rollstuhl Basketball.
Rollstuhl Basketball.

Genauso ist es beim singen. Da können Behinderte (wie auch Gesunde) ihre Emotionen zeigen und loswerden. Singen ist aber auch sehr gut für den Atem, denn viele Menschen, auch Gesunde, atmen nicht richtig. Das alles können Behinderte und Gesunde gemeinsam erlernen.

Mittlerweile wurde neben all den Sporttätigkeiten auch ein gemeinsames Singen einmal pro Woche eingeführt.

Wöchentliche Gesanges-Übungen.
Wöchentliche Gesanges-Übungen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein