Gastchefkoch Julien Lavigne kocht auf

0
610

Julien Lavigne, der Chefkoch des berühmten „Oskar Bistro“ Bangkok, gab am 12. November 2013 wieder einmal ein eintägiges Gastspiel im Beach Club Restaurant des Pullman G Hotel Pattaya, um dort die Gäste mit lukullischen Genüssen zu verwöhnen.

Laurent Sceri, der F&B Direktor, Exekutiv-Assistenz-Manager Dimitri Chernysheb und Nannadda Supakdhanasombat, die Direktorin für Marketing Kommunikation waren vor Ort, um die Gäste zu begrüßen.

504o6Guest1

Chefkoch Julien stellte seine Gerichte persönlich vor, die von erlesenen französischen Weinen begleitet wurde. So konnte man bei diesem äußerst preisgünstigen Set-Menü für nur 790 Baht als Vorspeise zwischen einem Cäsar Salat mit geräuchertem oder rohem Lachs, einem warmen Ziegenkäse auf Salat und einem blauen Phuket Krebs mit Avocado, Mango und Koriander auswählen. Da wir zu Dritt dort waren, probierte jeder von uns etwas anderes und alle konnten wir den guten Ruf von Julien als Koch bestätigen.

Anschließend gab es gegrilltes Rindfleisch a la „Look Lak“ oder ein zartes Hühnchen in gelber Currysauce oder eine Pizza „Oskar“, die mit Parmaschinken, Feigen und vielen anderen Zutaten versehen war. Wir alle bestellten die Pizza, da wir sowieso fast jeden Tag Thai-Gerichte essen. Die Pizza war hervorragend und verdient es wahrlich den Namen „Oskar“ zu tragen.

Das Hauptgericht bestand entweder aus einer Ente „Parmentier“ auf grüner Pfeffersauce mit Kartoffelpüree und gemischtem Salat oder einer geschmorten Lammkeule mit Grieß und Harissa oder auch einem gegrillten Butterfisch Ratatouille mit Rocket Salat und Safransauce. Mein Fisch war wunderbar, zerging auf der Zunge, trotzdem schielte ich begeistert auf die beiden anderen Gerichte, die von meinen Begleitern bestellt wurden. Sie hatten Erbarmen und gaben mir jeder ein Stück zu kosten: und es schmeckte ebenfalls wunderbar, wobei ich eigentlich nicht entscheiden konnte, welches der drei Gerichte mir mehr mundete.

Als Nachspeise wurde wieder ein „Oskar“ Gericht serviert: Tiramisu mit Vanillecreme Brulée, weißer Schokolade und einem Passionsfrüchtekuchen, sowie einer Toblerone Mousse. Herrlich – aber leider aß ich alles auf und werde jetzt wieder einige Tage Diät leben müssen.

Wer mehr über künftige lukullische Genüsse wissen oder einen Tisch reservieren will, kann das Hotel unter Tel. 038-411 940-8 anrufen.

(von links) Laurent Scire, Nannadda Supakdhanasombat, Chefkoch Julien Lavigne, Rung und Tony Malhotra, Elfi Seitz und ein libanesischer Mitarbeiter.
(von links) Laurent Scire, Nannadda Supakdhanasombat, Chefkoch Julien Lavigne, Rung und Tony Malhotra, Elfi Seitz und ein libanesischer Mitarbeiter.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein