Große Ehre wird dem „Engel von Pattaya“ zuteil

0
444

Viele von den geschätzen Lesern wissen, wen ich mit „Engel von Pattaya“ meine. Nein, nein, keine Angst, ich meine nicht mich selbst – ich wurde als die „gute Fee“ im ZDF bezeichnet. Der „gute Engel“ aber ist niemand anders als Radchada Chomjinda, die Direktorin des Human Help Network Thailand und langjährige Mitarbeiterin im Pattaya Orphanage.

Sie ist immer dabei, wenn es gilt jemandem zu helfen und scheut auch keine weiten Reisen, um im Ausland an Gesprächen teilzunehmen, soferne sie dadurch Sponsoren für ihre Arbeit in Pattaya bekommt.

Nun flog sie wieder nach London um mit Sponsoren in Verbindung zu treten und daraufhin hatte sie die große Ehre am 23. Januar 2016 an einem Nobel-Galadinner in Den Haag der Wohltätigkeitsorganisation „ChildRight“ teilzunehmen. Peter Schönherr vom Rotary Club Eastern Seaboard hatte sie an diese Organsiation vermittelt. Dieses Nobel-Galadinner wurde zu Ehren des Gründers der Wohltätigkeitsorganisation „ChildRight“,Prof. Jan Tinbergen, einem Nobelpreisträger, gegeben.

Prof. Jan Tinbergen sah während seiner vielen Reisen immer wieder hungrige und leidende Kinder, die mehr oder weniger oft auch als „Arbeitstiere“ verwendet wurden. All dies zusammen hält diese Kinder ab ein normales Leben zu führen, indem sie nicht zur Schule gehen und etwas lernen können, um im späteren Leben für sich selbst und ihre Familien sorgen zu können. Er gründete aus diesem Grund im Jahre 1994 „ChildRight“, da er der Meinung war, dass es ein Skandal ist, dass Kinder unter solchen Umständen dahin vegetieren müssen.

Gemeinsam mit vielen wichtigen Sponsoren und Mitgliedern der Organisation wurde auch Radchada Chomjinda, vom Vorsitzenden der Organisation, Robert Brochard, herzlich begrüßt. Radchada vertrat dort die Human Help Network Foundation Thailand und durfte diese auch vorstellen. Und sie tat dies wie immer mit viel Bravour und Engegement. Es gelang ihr, vor vielen Nobelpreisträgern und den reichsten der Reichen, die Organisation „ChildRight“ dafür zu gewinnen, monatlich Spenden an die Human Help Network Foundation Thailand zu schicken, um damit Kindern von Migranten eine Schulbildung zukommen zu lassen und ihnen zu einem besserem Leben zu verhelfen.

Im Übrigen nahm die Organisation bei diesem Fest durch Spenden, Eintrittsgeldern und Versteigerungen nahezu 200.000 Euro ein.

29-1-16-o2-1

29-1-16-o2-2

Radchada Chomjinda bei ihrem Auftritt vor millionenschwerem Publikum in Den Haag. (PHOTOS: Servaas Raedts)
Radchada Chomjinda bei ihrem Auftritt vor millionenschwerem Publikum in Den Haag. (PHOTOS: Servaas Raedts)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein