Kinder vom ATCC dürfen Weihnachtseinkäufe machen

0
675

38 Kinder des Waisenhauses ATCC, das unter Leitung von Palisirn Noja stehte, durften am 20. Dezember mit Mitgliedern der Österreichischen Botschaft unter Leitung von Petr Juracek und dem österreichischen Prinzen Haik Georg Zarian zum Weihnachtseinkauf ins Lotus Einkaufszentrum an der Sukhumvit gehen. Der Österreichische Generalkonsul Rudolf Hofer aus Pattaya war natürlich auch mit dabei. Die Vorfreude der Kinder war bereits sehr groß aber natürlich das Aussuchen der Geschenke, bei denen es sich meist um Kleidungsstücke handelte, war noch viel aufregender. Da gab es ein probieren und suchen nach den passenden Stücken und das Einkaufszentrum war erfüllt von den Stimmen der Kinder. Die anderen Einkäufer hatten ebenfalls ihre helle Freude an der Freude der Kinder.

Die Kinder freuen sich über ihre neuen Kleidungsstücke oder Taschen.
Die Kinder freuen sich über ihre neuen Kleidungsstücke oder Taschen.

Als die Einkäufe schlussendlich erledigt waren, ging es zur Kasse und Petr Juracek und Prinz Haik bezahlten die große Summe.

Nachdem alle wieder im ATCC angekommen waren, ging es natürlich gleich ans auspacken aber es wurde für die Botschaftsmitglieder auch noch ein Rundgang veranstaltet, bei dem sie sich über die Fortschritte des Heimes orientieren konnten.

Das neue Krankenzentrum des Heimes, für das Prinz Haik – liebevoll Haiki genannt – 700.000 Baht ausgegeben hatte, wurde ebenfalls an diesem Tag offiziell eingeweiht. Eine Krankenschwester kümmert sich dort um Kinder die an Grippe oder sonst leichten Krankheiten leiden, damit sie ihre Mitzöglinge nicht anstecken.

Mit Hilfe der österreichischen Botschaft wurden bereits viele Neuerungen in dem Heim eingerichtet, so auch die eigene Bäckerei, in der viele Leckereien hergestellt werden und passend für Weihnachten erhielten die Gäste einige Kostproben.

Der Großeinkauf kann beginnen.
Der Großeinkauf kann beginnen.
Prinz Haiko Georg Zarian mit dem jüngsten Kind des Heims.
Prinz Haiko Georg Zarian mit dem jüngsten Kind des Heims.

Das „Krankenhaus“ wird offiziell eingeweiht. Ganz links im Bild Palisorn Noja. Oben links Prinz Haik und Petr Juracek  mit Weihnachtsmannmütze.
Das „Krankenhaus“ wird offiziell eingeweiht. Ganz links im Bild Palisorn Noja. Oben links Prinz Haik und Petr Juracek mit Weihnachtsmannmütze.

Eindrücke vom Einkauf, der so manchen auf den Kopf stellte.
Eindrücke vom Einkauf, der so manchen auf den Kopf stellte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein