Sicherheit steht im Thai Garden Resort an 1. Stelle

0
88

Wie jedes Jahr hielt das Thai Garden Resort auch in diesem Jahr eine Feuerverhütungs-Übung unter Leitung der Feuerwehr Pattaya ab, an der sich wieder Mitarbeiter aus allen Abteilungen des Hotels beteiligten.

Zu Beginn der Übung fand am Morgen eine theoretische Einführung in Sachen Feuerbekämpfung statt. Die Feuerwehrleute unterrichteten die Hotelangestellten über die richtige Auswahl an Löschgeräten, die zur richtigen Zeit bei verschiedenen Brandursachen zum Einsatz kommen müssen.

Die Angestellten erlernen das Feuerlöschen.
Die Angestellten erlernen das Feuerlöschen.

Gleichzeitig wurden sie mittels einer Powerpoint Präsentation in der Handhabung gefährlicher Gegenstände, wie Gasflaschen oder elektrischer Geräte im Falles eines Feuers unterrichtet.

Nach dem Mittagessen wurde dann in der Praxis das Feuerlöschen erlernt nach dem Motto: „lernen durch probieren“. Dabei lernten die Mitarbeiter auch, ihren Weg im Falle eines Feuers ins Freie zu finden, selbst wenn starker Rauch die Sicht unmöglich macht.

Nach dem Training folgt das Gruppenfoto.
Nach dem Training folgt das Gruppenfoto.

Neben all dem Ernst mit dem gelehrt und gelernt wurde, hatten die Mitarbeiter trotzdem großen Spaß daran und können sich und anderen bei einem eventuellen Feuerausbruch helfen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein