Tag der offenen Tür in Schule Nr. 3

0
851

Am 28. Februar 2014 gab es in Anwesenheit von Bürgermeister Ittipol Kunplome und Vertretern der Stadtverwaltung an der Schule 3 in Nord Pattaya einen Tag der offenen Tür. Daran nahmen auch Direktoren der 11 Schulen aus Pattaya teil.

Die Schule Nr. 3 (Wat Sawang Fah Pritaram) war ursprünglich bekannt als Prachaban Tambon Schule Naklua und hatte den Pavillon des Wat Sawang Fah Pritaram als Klassenraum genutzt. Mit zunehmender Schülerzahl wurde die Verbindung zwischen den Teilschulen und der Schule Naklua wegen der Entfernungen unbequem. Deshalb hatte die Regierung ein neues Bildungszentrum gebaut, das aber immer noch den Pavillon des Wat Sawang Fah Pritaram als Klassenzimmer nutzte. Am 1. März 1932 wurde Bunnak Chamnanchanan der erste Lehrer. 1945 hat dann Provost Khem, der ehemalige Abt des Wat Sawang Fah Pritaram die Bedeutung der Bildung erkannt und hat ein Stück Land, welches an den südlichen Teil des Tempels grenzte, für die Schule gekauft. Am 29. November 1978 wurde das Bildungszentrum beim Schulamt registriert. Heute besteht das Bildungszentrum aus 5 Gebäuden, einer Kantine und einer Konferenzhalle. Es gibt 5 Lehrerwohnungen und insgesamt 104 Sanitärräume.

(Von links) Jidapa Suwattaporn, Vizebürgermeister Wattana Janthaworanont, Bürgermeister Ittipol Kunplome und Stadtrat Banlue Kullawanit bei der Feierstunde.
(Von links) Jidapa Suwattaporn, Vizebürgermeister Wattana Janthaworanont, Bürgermeister Ittipol Kunplome und Stadtrat Banlue Kullawanit bei der Feierstunde.

Für die Ausbildung gibt es neun Klassen im Kindergarten, 24 Klassen in der Prathom 1-6 und 10 Klassen in der Mattayom 1-3. Die Ausbildung erfolgt auf Basis der Basislehrpläne aus dem Jahr 2008.

Der Bürgermeister dankte allen Bildungszentren für die Teilnahme an der Veranstaltung und rief die Schüler dazu auf, gute Bürger der Nation zu werden. Darüber hinaus gab es auch Wissenswettbewerbe zwischen Schülern der Schulen aus Pattaya und Umgebung und weitere Aktivitäten, bei denen die Schüler ihr Wissen weiter entwickeln konnten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein