Waisenkinder dürfen Urlaub im Thai Garden Resort machen

0
496

Wie bereits seit fünf Jahren in Folge lud das Management des Thai Garden Resort die durch Aids verwaisten Kinder die ebenfalls mit HIV belastet sind, des „Abundant Life Home“ für drei Tage Urlaub ein.

Karen Sanchez, deutschstämmige Amerikanerin und verheiratet mit einem amerikanischen Mexikaner, gründete das Heim am 28. April 2006. Sie, die selbst adoptiert wurde, erfüllte sich damit einen jahrelangen Traum, den sie seit ihrer Kindheit hatte, nämlich ein Waisenhaus zu gründen. Als sie mit Team 2000 in Thailand war und mit ihnen arbeitete, lernte sie ein HIV-positives kleines Mädchen kennen – und schon wusste sie, was sie machen wird, nämlich Kindern, die durch Aids verwaist sind, ein echtes Heim zu geben. Im Abundant Life Home gibt es im Moment vier Häuser für 32 Kinder und Jugendliche, in denen überall eine „Mutter“ die Sorge trägt – genauso wie in den SOS Kinderdörfern.

Die Kinder spielen ausgelassen im Swimmingpool. Es waren aber nicht alle Kinder am Pool, sondern einige duften einen Einkaufsausflug machen und waren bei der Berichterstattung noch nicht zurück.
Die Kinder spielen ausgelassen im Swimmingpool. Es waren aber nicht alle Kinder am Pool, sondern einige duften einen Einkaufsausflug machen und waren bei der Berichterstattung noch nicht zurück.

Dort erhalten die Kinder alles was sie brauchen: Liebe durch „Mütter“, medizinische Versorgung und gute Ausbildung. Gerade erst im vergangenen Jahr haben 5 Jungs das heim verlassen, gute Arbeitsstellen gefunden und können nun für sich selbst sorgen. Einer von ihnen ist sogar ein bekannter Musiker bei der Band W.W.A.M.

Karen kam nun mit einigen Müttern und 32 Kindern im Thai Garden an, wo sie bereits wie Familienmitglieder durch Generalmanager Rene Pisters und Hotelmanager Danilo Becker begrüßt wurden. Gleich nach dem Einchecken sprangen die Kinder in den Pool und die anwesenden Gäste, viele darunter aus Deutschland, nahmen sich gleich ihrer an und spielten mit ihnen.

Deutsche Urlauber kümmern sich liebevoll im die Kleinen im Wasser.
Deutsche Urlauber kümmern sich liebevoll im die Kleinen im Wasser.

Natürlich stellte das Hotel auch die volle Verpflegung zur Verfügung, so dass sich Kinder und Betreuer wie hoch geehrte Gäste fühlten.

Karen erzählte uns, dass unter den Kindern nicht nur Waisen sind, sondern auch so genannte „Gefängniswaisen“. Wenn deren Mütter aus dem Gefängnis entlassen werden, können sie ihre Kinder eventuell wieder abholen. Waisenkinder aber bleiben im Heim bis sie selbständig sein können.

Nach drei Tagen mussten sich die Kinder wieder verabschieden – diesmal aber waren sie gar nicht so traurig wie beim ersten Mal vor fünf Jahren, wussten sie doch, dass sie bereits im nächsten wieder Urlaub im Thai Garden Resort machen dürfen.

Die kleine Badenixe weiß bereits wie man sich in Szene setzt.
Die kleine Badenixe weiß bereits wie man sich in Szene setzt.
Und Karen Sanchez (links) genießt am Nachmittag ein gutes Essen gemeinsam mit Daniel Becker (2. von links), Rene Pisters (2. von rechts) und „Mutter“ Lek (rechts). In der Mitte eine Bedienung, die die Gäste wahrhaft wie VIPs behandelt.
Und Karen Sanchez (links) genießt am Nachmittag ein gutes Essen gemeinsam mit Daniel Becker (2. von links), Rene Pisters (2. von rechts) und „Mutter“ Lek (rechts). In der Mitte eine Bedienung, die die Gäste wahrhaft wie VIPs behandelt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein