Zu Gast in Pattaya: Der Priester mit den heilenden Händen

0
635

Seit über 14 Jahren kenne ich nun schon den katholischen Priester Corsie Legaspi aus den Philippinen. In all diesen Jahren nahm ich regelmäßig an den Heilungen teil, die er bei seinen Besuchen in Pattaya den Kranken zukommen ließ. Und immer wieder war ich aufs Neue davon überwältigt.

Vater Corsie sagt von sich selbst, dass nicht er die Heilung gibt, sondern sie nur durch Gottes Gnade vermittelt und in Wahrheit Jesus Christus ihm diese Wunderkraft seiner Hände dazu verleiht.

529-o7-1

Bekannt und berühmt wurde Vater Corsie, nachdem er durch Gottes Kraft seine eigene Mutter von unheilbarem Lungenkrebs geheilt hatte, obwohl die Ärzte ihr nur noch ein bis zwei Wochen Lebenszeit eingeräumt hatten. Als sie einige Wochen nach der Heilung ins Krankenhaus zur Untersuchung fuhr, war kein einziges Anzeichen von Krebs in der vorher zerfressenen Lunge zu entdecken.

Am 16. Oktober 2014 in der St. Nikolaus Kirche konnte man schon zum wiederholten Male diese Spontanheilungen miterleben. Wer nun glaubt, dass dies alles nur mit großem Ernst gemacht wird, hat sich getäuscht. Vater Corsies großes Geheimnis ist Lachen, und das tut er auch in der Kirche und fordert die Gläubigen auf, es ihm gleich zu tun. „Wenn Kranke auch unter Schmerzen lachen können, ist dies schon ein großer Schritt zur Heilung“, meint er.

So schaffte Vater Corsie es auch diesmal wieder, dass Unzählige von ihren Schmerzen in den eingefrorenen Schultern und Armen erlöst wurden und diese nun wieder ganz normal nach oben strecken können. So schaffte es Vater Corise auch wieder, dass Knoten in den Brüsten von Frauen kleiner wurden und dass Rücken- oder Gelenksschmerzen wie von Zauberhand verschwanden. Und wieder sah ich gleich drei glückliche Menschen, die plötzlich vor Freude weinend ohne ihre Krücken durch die Kirche laufen und einer von ihnen sogar seinen Rollstuhl verlassen konnte.

Vor jeder Heilungssession erklärt Vater Corsie den Menschen: „Es gibt vier Grundarten der Heilung. 1. Die physische Heilung. Mindestens 90 Prozent aller von oft unheilbaren Leiden befallener Kranken suchen deswegen Heilung. 2. Die emotionale Heilung, die Patienten von der inneren Bürde von Problemen aus der Vergangenheit löst und dadurch körperliche Krankheiten heilt. Die 3. Art der Heilung ist die spirituelle Heilung. Dabei soll man selbst um Vergebung der Sünden beten, aber auch selbst Vergebung gewähren. Die innere Abwehr zu vergeben, kann nämlich schwere Krankheiten hervorrufen. Die 4. Art ist die ‚Befreiungsheilung‘, jene Heilungen, die Jesus durchführte. Durch die Kraft Gottes können auch in der heutigen Zeit noch solche Heilungen geschehen. Dabei gibt es die wundersamen Spontanheilungen. Es kann aber auch sein, dass Heilung erst nach Stunden, Tagen oder Wochen eintritt. Es gibt aber auch Fälle, in denen keine Heilung eintritt. Dann ist entweder der Patient seelisch noch nicht bereit dazu oder es ist einfach Gottes Wille, das muss der Kranke von Gott selbst erfragen.

Diese beiden glücklichen Menschen können nun wieder ohne Krücken gehen.
Diese beiden glücklichen Menschen können nun wieder ohne Krücken gehen.

Vater Corsie fordert alle seine Kranken nach der Heilung auf, ihr Leben zu ändern. Denn, wenn sie immer wieder dieselben Fehler begehen, kann dieselbe Krankheit wiederkehren oder eine andere an deren Stelle treten. „Geht in Euch und betet zu Gott“, ist sein Ratschlag.

529-o7-3

529-o7-4

529-o7-6

Vater Corsie Legaspi erteilt Heilung mit Gottes Hilfe.
Vater Corsie Legaspi erteilt Heilung mit Gottes Hilfe.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein