Straßenfestival „Farben des Ostens“ färbt Pattaya bunt

0
1033

Das seit sieben Jahren bestehende Straßenfestival „Farben des Ostens“ wurde am 27. März 2014 beim Central Festival Pattaya Beach eröffnet. Ehrengäste waren Stadträte, der Bezirkschef von Banglamung, Sakchai Taengho, Vizebürgermeister Ronakit Ekasingh und der Gouverneur von Chonburi, Komsan Ekachai, der die Zeremonie leitete.

Das Konzept hieß „Sommer der Liebe“ und daran beteiligt haben sich die Provinzen Chonburi, Rayong, Chantaburi und Trad. Auf der Veranstaltung gab es zahlreiche Attraktionen wie Akrobaten, Gokarts und eine Militärkapelle. Viele in- und ausländische Besucher ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Über 200 Verkaufsstände mit Souvenirs und lokalen Speisen waren an der Beach Road aufgestellt worden. Einige Stände waren gemäß dem Veranstaltungsthema dekoriert, hier konnten Touristen Erinnerungsfotos machen.

Gruppenfoto der teilnehmenden Honoratoren nach der Eröffnung.
Gruppenfoto der teilnehmenden Honoratoren nach der Eröffnung.

Vor der Eröffnung gab es eine Parade, an der sich lokale Unternehmen und Schulen beteiligten, zum Beispiel Pattayas Floating Market, Easy Kart, Mimosa Pattaya und das Teddybär-Museum.

Gouverneur Komsan sagte: „Wir sind mit dem siebten jährlichen Festival ,Farben des Ostens‘ wieder da. Das diesjährige Festival ist etwas anders als das im letzten Jahr. Es steht unter dem Motto ,Sommer der Liebe‘. Es dient hauptsächlich der Ankurbelung des Tourismus in der Nebensaison. Wenn ich mir die versammelte Menge heute anschaue, so sind es nicht weniger Schaulustige als im Vorjahr. Viele Geschäftsleute und Strandhändler werden guten Umsatz machen.“

Das Straßenfestival endete am 30. März.

Tolle Kostüme und Shows von Mimosa Pattaya.
Tolle Kostüme und Shows von Mimosa Pattaya.
Pattaya’s Teddy Bär Museum zeigt riesige Teddybären.
Pattaya’s Teddy Bär Museum zeigt riesige Teddybären.
Die Kämpfe des Hanuman begeistern alle.
Die Kämpfe des Hanuman begeistern alle.
Eine traditionelle Hochzeitszeremonie.
Eine traditionelle Hochzeitszeremonie.
 ...und Super-Models müssen dabei sein.
…und Super-Models müssen dabei sein.

514-f1-7

514-f1-8

514-f1-9

514-f1-10

514-f1-11

514-f1-12

514-f1-13

514-f1-14

514-f1-15

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein