Kindergruppe hilft beim Säubern des Strands

0
549

Eigenbericht. Es war ein sehr emsiger Monat mit zwei Strand-Säuberungen. Green Pattaya hatte sich diesmal wieder die Aufgabe gestellt, die Gegend der Cosy Beach zu reinigen.

Der 10. Reinigungstag des Jahres begann am 23. November 2013 um 9 Uhr morgens durch eine Gruppe aus Freiwilligen von Green Pattaya, 40 Kindern unter der Schirmherrschaft des Human Help Network und deren Betreuern, sowie Mitgliedern des Rotary Clubs Eastern Seeboard, die die Gegend um das Pattaya Hill Condo Resort säuberte.

Gemeinschaftsfoto nach dem gelungenen Reinigungstag.
Gemeinschaftsfoto nach dem gelungenen Reinigungstag.

Die Human Help Network Foundation spendete 10.000 Baht an Green Pattaya für Bildungs- und Umweltprojekte. Wasser wurde durch Kingdown Properties zur Verfügung gestellt und Erste Hilfe stand vom Bangkok Hospital Pattaya bereit.

Nachdem im Pattaya Hill Condo Resort Erfrischungen eingenommen wurden, ging die Gruppe zur Cosy Beach hinunter. Man kann sich den Arbeitseifer der 40 begeisterten Kinder bei der Reinigung kaum vorstellen, denn nach nur zwei Stunden war der Strand und die Gegend um das Cosy Beach Hotel blitzsauber. Jetzt wurden erstmal wieder Erfrischungen gereicht und danach erhielten die Kinder eine wohl verdiente Mahlzeit im Pattaya Hill Condo Resort.

Die Kinder und die Erwachsenen sind fleißig am Arbeiten.
Die Kinder und die Erwachsenen sind fleißig am Arbeiten.

In dem betreffenden Gebiet wurde auf Initiative von Green Pattaya eine neue Abwasserpumpe installiert, nachdem die Stadtverwaltung darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die alte Pumpe funktionsuntüchtig war. Hier nehmen auch vier verrottete Boote viel Platz des Strandes ein. Green Pattaya hat bei der Stadtverwaltung darauf gedrungen, etwas in dieser Angelegenheit zu unternehmen, da die Boote derzeit nur als Blumentöpfe dienen.

Mehr Informationen finden Sie unter: [email protected] und https://www.facebook.com/GreenPattaya

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein