PAC arbeitet intensiv, um Hunden zu helfen

0
466

Eigenbericht. Die Pattaya Animal Coalition (PAC) hat eine gute Verbindung zum Rathaus aufgebaut und dort Gespräche über die Thematik der streunenden Hunde in Pattaya geführt.

PAC und Rathaus erarbeiten nun einen Plan für die Sterilisation und Kastration von Hunden in Pattaya, und zwar nicht wahllos an irgendwelchen Ort sondern mit Hilfe des PAC zu bestimmten Zeiten in festgelegten Gebieten.

Das Projekt soll im März 2014 in Jomtien beginnen. Informationen, wie man sich daran beteiligen kann, werden in den lokalen Medien und auf Facebook verfügbar sein.

Einen Test hat es bereits am Big Buddha Hügel gegeben, an dem 10 Personen der PAC und 7 Personen seitens des Rathauses teilnahmen. Es wurden insgesamt 10 Hunde kastriert und geimpft.

Man hat auch mit dem Call Center 1337 und dem Veterinäramt vereinbart, dass Anrufe bezüglich Hunden an den PAC weitergegeben werden.

Die PAC wird dann die Fälle untersuchen und an das Call Center bzw. das Veterinäramt berichten. Durch diese Zusammenarbeit konnten schon einige Fälle gelöst werden.

Ebenso arbeit die PAC mit dem Veterinäramt hinsichtlich der Lösung der Probleme im Tierheim der Stadt zusammen. Insgesamt konnten durch die Arbeit der PAC 12.000 kg Hundefutter gespendet werden.

Impfung der Hunde und die Verbesserung der Versorgung.

Die PAC hat erneut das Sunuk Tierheim in Chonburi besucht, in dem derzeit 600 Hunde betreut werden. PAC hatte bereits Spenden und Hundefutter in das Tierheim gebracht.

Im Januar 2014 sind Vertreter der PAC nach Khon Kaen gereist, um an einem Treffen mit der Polizei der Region 4 teilzunehmen, bei dem es um den Handel mit Hundefleisch in Thailand ging. Das Treffen wurde von der ‚Soi Dog and Watch Dog Thailand’ organisiert und es nahmen daran mehr als 200 Polizeibeamte teil.

Seit Februar 2014 läuft der Gründer der PAC, Neo Lothongkum, 999 km quer durch Thailand, um auf das Thema des Handels mit Hundefleisch hinzuweisen und dringend benötigte Spenden für ein Tierheim in Pattaya zu sammeln.

Der Lauf begann in Nord-Thailand und wird am 19. März in Pattaya enden. Eine 100.000 Baht Spende gab es bereits von A +Property Sales and Rentals.

Wenn Sie mithelfen oder spenden wollen oder aber nur weitere Informationen über die Arbeit der PAC benötigen, dann besuchen uns auf Facebook unter Pattaya Animal Coalition oder auf der Webseite www.thailanddog.org/.

Wenn Sie den Lauf mit Spenden unterstützen wollen, dann gehen Sie auf Facebook unter ThailandRun. Email: support@ doglifethai.com und Telefon: Thai / Englisch 083-0170632.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein