Rayong’s Laem Charon Strand ist wieder ölverschmutzt

0
421

Touristen beschwerten sich am 8. 2. 2014, dass der Laem Charoen Strand und der PMY Strand total ölverschmutzt ist. Vertreter der Behörden untersuchten den Fall und fanden dickeÖlklumpen am Strand vor, die einen starken Geruch nach Alöl verströmen. Das Öl bleibt an den Körpern der Badenden haften. Chemiker entnahmen Wasser- und Sandproben, Im Labor soll nun festgestellt werden, welche Zusammensetzung das ö hat, damit man es mit den richtigen Mitteln vom Strand entfernen kann.

So sieht der Strand nun teilweise aus.
So sieht der Strand nun teilweise aus.

Im Moment tappen die Behörden wie immer noch im Dunkeln. Es wird wieder einmal messerscharf vermutet, dass es sich um Altöl einer nahen Fabrik oder um von einem Schiff abelassenes Öl handelt. Aber, es wurde versprochen, dass die Ermittlungen auf Hochtouren laufen. Daher soll nun anhand von Satelliten-Fotos – dank der modernen Technik – erforscht werden, woher denn dasÖl eigentlich kommt. Man erwartet ein Resultat Mitte dieser Woche.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein