Forderungen der Regierung werden von Armee zurückgewiesen

0
357

Der stellvertretende kommissarische Ministerpräsident Surapong Tovichakchaikul, forderte die Armee bei einer Pressekonferenz auf, auf der Stelle Truppen zum Verteidigungsministerium zu schicken, da Demonstranten dieses möglicherweise besetzen wollen. Diese Forderung wurde von der Armee jedoch kurzerhand zurückgewiesen.

Aufgestoßen ist der Armee wohl, dass Surapong diese Forderung via Presse stellte und Truppenbewegung anordnen wollte. Dies sagte er auch klar und deutlich: “Erst muss ein Antrag gestellt werden und dann wird dieser überprüft und dann wird erst entschieden, ob die Anforderung gerechtfertigt ist. Minister Surapong kennt diese Prozedur und es ist sehr verwunderlich, dass er den Weg über die Presse genommen hat”.

Gleichzeitig sagte er, dass die Polizei ungerechtfertigte Beschuldigungen gegen die Armee aufgestellt habe, als sie behauptete, dass hinter dem Attentat auf den Rothemden Führer aus Udon, Kwanchai Praipana, drei Offiziere des Militär stecken würden. Er sagte, dass es deutlich an Beweisen für diese ungeheuerliche Beschuldigung fehle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein