Alle Enten sterben plötzlich auf Farm

0
500

Am 26. April 2018 meldete Jamlong Sasrong aus Nongkham bei Srircha, das alle seine 24 Enten plötzlich tot waren. Der Mann, der die Entenfarm bereits sei zwei Jahren betreibt, gab bei den zuständigen Beamten Lertchai Jinpitaksakul und Poj Sichanuklit, beide von der Abteilung für Viehbestand und Wanchana Thongyen, dem Direktor der Ost-Veterinäruntersuchungsabteilung, an, dass er den Enten Überreste von Essen eines nahe gelegenen Restaurants und vom Markt gemischt mit Reis zu fressen gab. Da die Enten seit Anbeginn an dieses Futter gewöhnt waren, befürchtet der Mann nun einen neuen Ausbruch der Vogelseuche. Er sagte aber noch, dass all die anderen Farmen in seiner Nähe, die ebenfalls Enten und Hühner züchten, keine Probleme haben.

Die gesamte Gegend wurde sofort desinfiziert und nun wird auf das Ergebnis der entnommenen Proben gewartet.

1-5-18-n5

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein