ANKÜNDIGUNG: Pattayas Bürger veranstalten Memorial Zeremonie für Seine Majestät den König

0
452

Am 31. Oktober wurde bei einem Treffen der Stadtregierung gemeinsam mit Privat- und Staatsorganisationen beschlossen, am 19. November 2016 eine Memorial Zeremonie zu Ehren des verstorbenen Königs, Seine Majestät Bhumibol Adulyadej zu veranstalten.

Sinchai Wattanasartsathorn, der Präsident der Pattaya Business & Tourism Association (PBTA), hatte den Vorsitz be idem Meeting im Flipper House Hotel. Bei diesem Treffen wurden viele Ideen von Offiziellen und Privatleuten eingebracht.

(Von links) Akapol Itirathkamol, PBTA president Sinchai Wattanasartsathorn und der vormalige Vizebürgermeister Verawat Khakhay verkünden das Trauermemorial für Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej am 19. November 2016.
(Von links) Akapol Itirathkamol, PBTA president Sinchai Wattanasartsathorn und der vormalige Vizebürgermeister Verawat Khakhay verkünden das Trauermemorial für Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej am 19. November 2016.

Dabei wurde bestimmt, dass die Beach Road ab der Kreuzung Central Road bis zur Kreuzung Südpattaya Road zwischen 14 und 19:30 für den Verkehr total gesperrt sein wird.

In aufgestellten Buden werden die verschiedenen Projekte Seiner Majestät gezeigt werden und auch Kunstwerke von lokalen Studenten und Schülern, die den König betreffen.

Es werden zehntausende Bürger erwartet, die sich an der Beach Road versameln um Gebete zu sprechen und die Königliche Hymne zu singen um ihre Liebe und Loyalität zum verstorbenen Monarchen zum Ausdruck zu bringen.

Der bekannte Orator Orapim ‘Bes’ Raksapol wird bei der Eröffnungszeremonie um 18 Uhr über den ‘Vater ver Thailändischen Nation’ sprechen und der bekannte Schriftsteller und Historiker Peter Cummins wird Interviews über seine Treffen und das gemeinsame Segeln mit Seiner Majestät dem König geben. Und der nationale Künstler Dr. Patorn Srikanon wird darüber sprechen al ser den letzten Song für Seine Majestät spielte.

Um 19:25 wird Chonburi’s Gouverneur die Gebete vor dem Portrait des geliebten Königs leiten, die Kerzen darunter entzünden und die Bürger auffordern ebenfalls ihre Kerzen zu entzünden. Dann werden alle gemeinsam das Gelöbnis erneuern die Lehren Seiner Majestät zu befolgen und Gutes zu tun für das Land und die Menschlichkeit.

Die Kommentare der Veranstaltung werden in Thai und in Englisch gesprochen.

Menschen aller Nationalitäten sind aufgefordert und eingeladen an diesem Memorial teilzunehmen. Es wird darum gebeten dezent und in Schwarz gekleidet zu erscheinen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein