Autos in Lagerhalle sind vermutlich gestohlen

0
895

12-7-2014 – Polizeibeamte aus Nong Prue fanden bei einer vom Gericht bevollmächtigten Hausdurchsuchung in einer Lagerhalle im Osten Pattayas 35 Autos und 10 Motorräder vor, die nach Angaben eines Informanten gestohlen sind.

Angeblich sollen diese Autos umgerüstet und danach in anderen Provinzen des Landes verkauft werden.

Der Besitzer der Lagerhalle, dessen Name bis jetzt vorenthalten wurde, gab an, dass 10 dieser Autos Mietfahrzeuge sind. Die anderen gehören einigen seiner Freunde, denen er elaubt, die Autos bei ihm unterzustellen.

Die Polizei verhaftete den Besitzer, da sie seinen Worten nicht ganz glaubte und konfiszierte alle Fahrzeuge in der Halle. Bei dem Mann fand sich auch eine nicht registrierte Schusswaffe plus Munition.

Nach ersten eingehenden Untersuchungen wurde festgestellt, dass es sich bei fast allen Autos um Mietwagen handeln, die von einem Kollegen des Besitzers der Lagerhalle von verschiedenen Autovermietungen gemietet wurden, um sie an Touristen weiter zu vermieten. Danach allerdings sagte man den rechtmäßigen Besitzern der Autos, dass die Touristen die Autos nicht zurückgegeben hatten und diese als gestohlen gemeldet wurden. Nach dem vermeintlichen Kollegen wird nun gefahndet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein