Banglamung Bezirkschef fordert Bevölkerung auf mit Wasser sparsam umzugehen

0
423

Trotz vormaliger Beteuerungen, dass man in diesem Jahr auf keinen Fall mit Wasserknappheit rechnen müsse, haben sich die Wasserspiegel der 5 Seen, die Wasser nach Pattaya liefern sollen, drastisch gesenkt. Nun soll laut Sutat Nuspan, dem Manager der Wasserwerke Pattaya der Wasserdruck in den Wasserleitungen ebenfalls während der Nachtstunden gesenkt werden, gaben Bezirkschef Chakorn Kanchanawatta und Vertreter der Pattaya Provinz-Wasserwerke bei einer Sitzung bekannt.

Der Bezirkschef gab zu, dass man früher die Situation (wie schon so häufig) falsch eingeschätzt habe und der niedrige Wasserpegel Grund zur Besorgnis gäbe. Nicht nur Privathaushalte sind davon betroffen, sondern auch Hotels, Geschäftshäuser, Fabriken, Krankenhäuser und andere öffentliche Stellen.

(Von links)  Bezirkschef Chakorn Kanchnawatta und Sutat Buspan: Nun wird zugegeben, dass die vorherigen Aussagen „keine Sorge wegen Wassermangel“ zu haben wieder einmal nicht gerechtfertigt waren.
(Von links) Bezirkschef Chakorn Kanchnawatta und Sutat Buspan: Nun wird zugegeben, dass die vorherigen Aussagen „keine Sorge wegen Wassermangel“ zu haben wieder einmal nicht gerechtfertigt waren.

Das Wasser aus allen Seen zusammengenommen hat im Moment nur 17.6 Millionen Kubikmeter, was mit Sicherheit nicht bis Dezember ausreichen wird. Darum wird nun wieder einmal die Bevölkerung aufgerufen mit Wasser sparsam umzugehen. Das beginnt beim Duschen, Baden, Geschirrwaschen, Wäsche waschen, Garten gießen, Auto waschen usw. Es wurde auch darum gebeten, Kübel und Tonnen mit Wasser bereitzustellen, damit man in Fällen von argem Wassermangel Vorrat hat.

Wer mehr Information möchte oder Probleme anzeigen will, rufe bitte die Wasserwerke Pattaya unter der Tel. Nr. 038-222462 an.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein