Beratung zum Klimawechsel und Hochwasserüberwachung

0
543

Am 28. Mai 2014 hatte Sakchai Taengho, Bezirkschef von Banglamung, den Vorsitz bei einem Treffen um im Rahmen des Klimawandels die Qualität der Wasserreserven in der Ostregion zu verwalten. An dem Treffen nahmen auch Vertreter des Amtes für Naturressourcen, Umweltpolitik und Umweltplanung (ONEP) des zuständigen Ministeriums unter Leitung des Klimaexperten Prof. Sitanont Jetsadaphat teil.

Die Klimaveränderungen in Thailand sorgen dafür, dass die Niederschläge in fast allen Regionen stärker sind als in er Vergangenheit und zu plötzlichen Überschwemmungen und anderen Naturkatastrophen führen. Die Temperaturen sind bereits drastisch angestiegen. Diese phänomenalen Veränderungen des Klimas wirken sich auch auf die verschiedenen Ökosysteme aus.

Bezirkschef Sakchai Taengho leitet das Treffen.
Bezirkschef Sakchai Taengho leitet das Treffen.

Aus diesem Grund war bereits vor zwei Jahren beschlossen worden, Veränderungen in den Wasserreservoirs durch die Wiederherstellung von Naturressourcen zu treffen. Das erste Projekt damals war die Rekultivierung des Sees und seiner Umgebung in Sonkla. 2014 nun geht es mit der Wiederherstellung der Wasserbecken in den östlichen Provinzen (Chacherngsao, Chantaburi, Rayong, Trad, Nakorn Nakyok, Pracheenburi, Srakaew und Chonburi) weiter.

Dieses Treffen diente dem Gedankenaustausch und Vorschläge anhören, um die Risiken für die von den Klimaveränderungen betroffenen Gebiete einschließlich einer Vorhersage zu den Auswirkungen auf die Gemeinden zu analysieren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein