Betrunkener hält Polizei mit Gewehr in Schach

0
434

Die Kombination Wütend und betrunken ist immer gefährlich. Und wütend und betrunken marschierte der Möchtegern-Cowboy Pracha Yawongka, 27, aus Sakol Nakornin den frühen Morgenstunden des 25. August 2015 durch die Soi 44 in Pattaya bewaffnet mit einem geladenen Gewehr um einem Freund, der ihn seiner Meinung nach betrogen hatte, den Garaus zu machen.

Anwohner und Passanten verständigten die Polizei, die auch sofort kam aber gleich darauf in alle Richtungen sprang, als der Betrunkene das Gewehr auf sie anlegte. Polizei-Volontiere kamen zu Hilfe und dieser 30 Mann starke Gegner war dann doch zu viel für Pracha. Er flüchtete ins Gebüsch neben der Straße, um sich zu verstecken.

Die Gegend wurde abgesperrt und schließlich ergab sich der Betrunkene. Er wurde auf Drogen untersucht aber weder an ihm noch in seinem Zimmer konnten Drogen gefunden werden.

n1-26-8-15

Pracha gab an, dass er mit einem Mann, den er kürzlich getroffen hatte, Freundschaft schloss und dieser ihn eingeladen habe beim Bali Hai Pier etwas mit ihm zu trinken. Aus dem „etwas trinken“ wurde wesentlich mehr und als der angebliche Freund genug hatte, verschwand er auf seinem Motorrad und ließ Pracha mit der Rechnung, die sich auf mehr als 1.000 Baht belief, zurück. Pracha wartete und wartete, aber als der Freund nicht zurück kam wurde er wütend. Er fuhr zur Wohnung seines Chefs und holte sich dort das Gewehr. Dann machte er sich auf den Weg, um dem Freund umzubringen.

Pracha wird nun angeklagt wegen „Trgens einer Waffe ohne Genehmigung“ – aber kein Wort wurde erwähnt wegen seines Vorsatzes zum Mord… TIT!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein