Bezirk Banglamung organisiert Registrierung der Motorradtaxifahrer

0
192

Beamte des Bezirks Banglamung befassten sich am 18. November 2014 auf einer Sitzung im Rathaus mit dem Fortschritt der Registrierung von Motorradtaxis und 7.950 Motorradtaxifahrern.

Bezirkschef Sakchai Taengho ist für die Registrierung zuständig und organisierte diese mit Soldaten, Polizisten und Verwaltungsbeamten. Die Registrierung wurde in den jeweiligen Zuständigkeitsbereichen der Polizei in Pattaya, Banglamung, Nongprue und Huay Yai vorgenommen. Die Aktion fand aufgrund einer Anordnung des Nationalen Rats für Frieden und Ordnung vom Juli diesen Jahres statt.

Bezirkschef Sakchai Taengho bei der Registrierung der Motorradtaxifahrer.
Bezirkschef Sakchai Taengho bei der Registrierung der Motorradtaxifahrer.

Registriert in Pattaya sind 550 Motorradtaxis mit 6.128 Fahrern, in Banglamung 146 Motorradtaxis mit 1.289 Fahrern, in Nongprue 83 Motorradtaxis mit 504 Fahrern, in Huay Yai 2 Motorradtaxis mit 29 Fahrern. Allerdings gibt es auch nicht registrierte Fahrer, denen jedoch strafrechtliche Verfolgung droht, wenn sie diese Tätigkeit ausüben.

Das Beförderungsentgelt wurde vom zuständigen Ministerium wie folgt festgelegt: höchstens 25 Baht für die ersten 2 km, 5 Baht für jeden km innerhalb von 5 km, Strecken darüber hinaus unterliegen der freien Vereinbarung. Die Fahrer müssen sich ordentlich kleiden, höflich sein und die Verkehrsregeln beachten. Das Motorrad muss in einem guten Zustand sein, angemeldet sein, die Fahrzeugsteuern müssen regelmäßig entrichtet werden. Der Fahrer muss die entsprechenden Versicherungsunterlagen und seinen Führerschein stets mit sich führen.

Die Motorradtaxis dürfen den Verkehrsfluss nicht blockieren oder auf Gehwegen parken. Der Fahrer darf während der Fahrt nicht rauchen oder Alkohol trinken, Drogen nehmen oder unverschämt werden.

Beschwerden mit Angabe des Fahrzeugkennzeichens und der Nummer auf der Weste des Fahrers können eingereicht werden beim 14. Regiment, Tel. 038 276171 oder 09 565 0111, bei der Stadtverwaltung, 038 424 186 (Pattaya), 038 221 124 (Banglamung), Verkehrsamt Chonburi, 1584, oder beim Call Center, 1337 sowie den zuständigen Polizeistationen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein