Chinesischer Tourist findet Tod unter den mächtigen Füßen eines Elefanten

0
809

Ein chinesischer Tourguide, Yongji Hee, 35, wurde am 21. Dezember 2017 das Opfer eines wütenden Elefanten der ihn zertrampelte, nachdem Touristen diesen dauernd am Schwanz zogen. Der Vorfall passierte im Golden Triangle Elefantenkral.

Der Thai Tourguide Phumpat Preedeesertsri, 30, und weitere Zeugen gaben an, dass ihre Gruppe gerade auf andere Elefanten aufsteigen wollten, als der einen Wutausbruch hatte. Er verfolgte eine Gruppe Touristen und zertrampelte Yonji Hee.

26-12-17-n8

Der Majout des Elefanten sagte, dass das Todestier Plai Uten heißt und 17 Jahre alt ist. Er sagte, die Chinesen hätten den elefanten umringt und am Schwanz gezogen. Das muss seine Raserei bewirkt haben, denn normalerweise sei der elefant immer friedlich gewesen.

Anzeige wird gegen Verantwortliche erstattet

Mittlerweile wurde am 22. Dezember 2017 gegen den Mahout und den Manager des Elefantenkrals, Rangsan Panawatnukul, sowie dem Besitzer, Prasert Taweepiradeeboonsueb, Anzeige wegen Unterlassung der Sicherheitsmaßnahmen erstattet. Der Elefantenkral wurde für unbestimmte Zeit für Besucher geschlossen. .

26-12-17-n8-2

Bezirkshauptmann Naris Niramaiwong besuchte die Chinesen, die von dem Elefanten verletzt wurden. Eine Fau, Tanli Lai, 54, liegt noch im Koma. Er versprach der Familie des Toten 20.000 Baht als Komensation.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein