DSI-Chef äußert sich zu Suthep’s Ansage zur Verschiebung der Anklage

0
592

25. Dezember 2013 -DSI-Chef Tharit Pengdit hat erklärt, dass er keine Verschiebung der Anklage gegen den Protestführer Suthep Thaugsuban zulasse, nur weil dieser sich auf die Notwendigkeit der Weiterführung der Protest gegen die Regierung berufe.

Hinsichtlich eines entsprechenden Antrages des Anwalts von Suthep zur Verschiebung der Anklage wegen Hochverrats sagte Herr Tharit, dass entsprechende Gründe durch die Behörden geprüft werden müssten. Krankheit als Grund für einen Aufschub wäre möglicherweise eine berechtigte Entschuldigung, die Weiterführung der Demonstrationen für eine Verschiebung ist allerdings kein akzeptabler Grund.

Die DSI hatte kürzlich einen Haftbefehl gegen Suthep erlassen und weitere 37 Führern der PDRC vorgeladen, damit sie sich ihre Anklage anhören. Sie haben sich zwischen dem 26. Dezember 2013 und 3. Januar 2014 beim DSI zu melden, sagte Tharit.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein