Ehemaliger Polizei-Volontär gibt sich als Polizist aus

0
438

Ein ehemaliger Volontär der Polizei wurde geschnappt, da er sich unberechtigterweise als Polizist ausgab. Apichat Thongcharoensuk, 43, stahl dabei Wertsachen von Einwohnern und Touristen.

Apichat stritt bei seiner Verhaftung jede Schuld ab und sagte, das ser immer noch ein Volontär sei. Allerdings wurde festgestellt, dass seine diesbezügliche ID Karte unter dem Code „Norasing“ bereits seit dm Jahr 2014 abgelaufen war.

9-5-17-n1

Ihm wird nun vorgeworfen, dass er Touristen aber auch Einheimische auf Motorrädern angehalten habe und diese wegen irgendwelcher Vergehen ‚bestrafte‘ diese mit Geldbußen. Falls sich die leute weigerten drohte er ihnen und nahm ihnen zum Teil Wertsachen ab. Er stahl aber auch Wertsachen von Touristen, die diese an den Stränden unter Sonnenschirmen abgelegt hatten während sie baden gingen.

Neben all diesen Straftaten besaß er auch ein Walkie-Talkie ohne Lizenz.

Die Polizei rief alle Einwohner auf, sofort Meldung zu machen falls sie meinen, dass irgend jemand sie unter dem Vorwand ein Beamter zu sein übervorteilen will.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein