Flüchtiger Russe wird in Pattaya geschnappt

0
741

Die Polizei wurde von Russischen Botschaft darüber informiert, dass sich der Russe Maksin Savintcev, 35, der angeblich in seiner Heimat Betrügereien im Wert von mehr als 100 Millionen Baht begangen hatte, in Pattaya versteckt halten soll. Die Botschaft sagte, dass der Reisepass des Mannes bereits ungültig erklärt wurde, um der Thai-Polizei eine Handhabe gegen ihn zu geben.

Die Polizei fand heraus, dass der Mann sein ursprüngliches Touristenvisum auf ein Studentenvisum umschreiben hatte lassen und die Sprachschule Easy ABC Language School in der Thappraya Road besucht. Polizeibeamte warteten dort auf ihn und konnten ihn am 30. Januar 2015 festnehmen.

n2-f2-1-2015

Der Russe stritt alle Anschuldigungen ab und weigerte sich auch, irgendwelche Papiere zu unterschreiben. Er wurde daher nach Bangkok zur Immigrationsbehörde gebracht. Dort wird es – auch durch die russische Botschaft – weitere Vernehmungen geben, bevor er deportiert wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein