Goldschmied wird wegen Hehlerei verwarnt

0
889

Der 50-jährige Pfandverleiher und Eigentümer der Somboon Goldschmiede, Pongsak Kanthisomboon, wurde von Dieben am 30. Januar 2015 beschuldigt, „heiße“ Ware von diesem gekauft zu haben.

Der Mann verteidigte sich damit, dass er über die Herkunft der vielen Goldketten und andere Schmucksachen, nichts gewusst habe und im guten Glauben war, dass diese den beiden Männern, die sie an ihn verkauften, gehört hatten. Es habe auch keinerlei Informationen gegeben, dass diese Dinge eventuell gestohlen waren.

Er wurde von der Polizei verwarnt und dazu aufgefordert, beim nächsten Kauf genau zu prüfen, woher die Ware komme, ansonsten er der Hehlerei angeklagt werde.

n1-f2-1-2015

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein