Frachtschiffe kollidieren in der Nähe von Koh Lin

0
737

Zwei Frachtschiffe kollidierten am 30. März 2014 im Norden von Koh Lin.

Nach Abstimmung mit dem Ersten Marine Kommando wurde ein Patrouillenboot zum Ort des Geschehens geschickt und dieses fand die CN JUMBOS mit Heimathafen Malta, die aus Indonesien zur Insel Koh Sichang auf dem Weg war und dabei ein anderes Frachtschiff, die TNTON THEMA aus Liberia, die Zement aus Koh Sichang nach Malaysia tranportierte, rammte.

up2-4-14n2-1

Es dauerte über eine Stunde, bis man die Situation unter Kontrolle hatte. Bei dem Unfall wurde die Backbordseite des Schiffes auf einer Länge von 70 m und einer Breite von etwas 1 m beschädigt, wodurch die Gefahr bestand, dass Wasser in das Schiff eindringt. Deshalb musste es etwa 5 Grad Richtung Steuerbord geneigt werden. Öl ist bei der Aktion nicht ausgetreten.

Die Beamten glauben, dass in den doppelwandigen Boden kleinere Mengen Wasser eingedrungen sind, allerdings konnte das Schiff weiterhin schwimmen. Am Ende hat das Schiff dann an der Unfallstelle geankert. Die TNTON Topic, 185 m lang und 30 m breit, war an der Backbordseite stark beschädigt, aber es gab keine Leckage. Sie hat an der Mole von Laemchabang geankert.

up2-4-14n2-2

up2-4-14n2-3

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein