Händlerin wird fälschlich der Verwendung von Insektiziden auf Meeresfrüchten beschuldigt

0
376

Das Gesundheitsamt Chonburi inspizierte am 16. Juni 2015 die Paul Thai Food Garküche, in der angeblich gesehen wurde, als die Eigentümerin Sompong Yaha, 44, Insektizide über Meeresfrüchte sprühte. Die Frau, stritt das ab und die Untersuchungskommission behauptet nun, dass es normales Kochöl war, das den Fischgeruch vermindern und Insekten davon abhalten soll. Buppha Songsakulchai, die Chefin der Gesundheitsbehörde Pattaya sagte, dass dieses Canola Öl weit verbreitet ist und immer zu diesem Zweck verwendet wird.

Sompong Yaha sagte, sie glaubt, dass jemand ihr Lokal mit Absicht diffamieren wollte, will aber keine Schritte gegen diese Person einleiten. Die junge Frau, Nuasamila Manor, 23, die eine Garküche neben Sompong betreibt und die das Bild auf Webseiten gepostet hatte, gab allerdings an, dass sie Angst gehabt hatte, dass Menschen dadurch zu Schaden kommen könnten. Sie behauptet anfangs bei der Polizei nach wie vor, dass es sich um ein Insektizid gehandelt habe. Später gestand sie, dass sie neidisch auf den Erfolg ihrer Rivalin gewesen sei und falsche Behauptungen aufgestellt habe.

n6-18-6-15

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein