Helme für die Jugend

0
425

Unter dem Titel: „Der Gouverneur sorgt sich um die Sicherheit der Kinder“, wurde am 29. Mai 2015 im Gesundheitsamt Chonburi eine Kampagne ins Leben gerufen, bei dem Gouverneur Komsan Eakachai, gemeinsam mit dem Kommandanten der Polizei und anderen Verantwortlichen den Vorsitz hatte.

Dr. Taejing Siripanich, der Sekretär der „Don’t Drink“ Stiftung, sagte, dass Kinder etlichen Impfungen unterworfen werden, um ihre Gesundheit zu sichern. „Wer aber kümmert sich darum, dass dieselben Kinder häufig ohne Helm auf den Motorrädern ihrer Eltern mitfahren?“, fragte er. „Auch dies ist die Pflicht der Eltern und muss eingehalten werden“. Sein Club, der sich um die Sicherheit der Kinder auf Motorrädern kümmert und zur „Dont drink“ Stiftung gehört, will nun Eltern mit Helmen für deren Kinder ausstatten, um so Todesfolgen oder andere schwere Schäden bei Unfällen zu verhindern.

n2-1-6-15-1

Tomy Ladwa-Kitkola, der Manager der Hampshire Insurance Company, Thailand, und Exekutiv Präsident der AIG Thailand Group, sagte, dass AIG weltweit dabei helfen will. AIG hat das Konzept

„Mach die Welt zu einem sicheren Platz“, das in drei Schritten durchgeführt wird: Sicherheit, Schutz und Katastrophenhilfe. Nun sollen 3 Milliarden Baht aufgebracht werden, um in Thailand 2.1 Millionen Kindern Helme zu verschaffen.

Gouverneur Komsan Eakachai sagte, dass es im ganzen Königreich verboten sei, dass Kinder keine Helme tragen. Strafen ab 500 Baht bis hin zu Gefängnisstrafen können bei Nichtbeachtung dieses Gesetzes die Folge sein. Die Polizei, die so oft so manches Auge zudrückt, soll nun verschärft eingreifen.

n2-1-6-15-2

n2-1-6-15-3

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein