Hunderte Einwohner von Sattahip erkranken

0
423

Am 7. September 2014 wrde bekannt, dass viele Einwohner von Sattahip an Bauchschmerzen leiden, nachdem sie 2 Wochen lang stinkendes, fauliges Wasser mit starkem Chlorgeruch benutzen mussten. Hunderte wurden ins Krankenhaus gebracht.

Als mögliche Ursachen kamen auch Eis herstellende Unternehmen ins Visier. Die Gesundheitsbehörde hat aber keine Ursachen gefunden, da die Eiswürfel nicht aus der öffentlichen Wasserversorgung hergestellt werden.

Das Wasser wird untersucht.
Das Wasser wird untersucht.

Beamte befragten auch den Generalmanager der Wasserversorgung Sattahip, Anek Wetpan, da sie Informationen von Einwohnern erhalten hatten, dass sich tote Fische in der Wasserquelle befinden. Anek sagte dazu: „Es wurden mehrere tote Fische in der Hauptwasserquelle gefunden, aber die Fische sind wahrscheinlich an Sauerstoffmangel verendet. Ich kann versichern, dass die Wasserversorgung sauber und sicher ist.“

Bürgermeister Prasert Phitakorn und vier weitere Dorfvorsteher haben persönlich den Deponiebereich bei der öffentlichen Wasserversorgung mit einem kleinen Bagger untersucht und dabei eine Vielzahl von Säcken mit verfaulten Fischen gefunden. Ihnen wurde von dem 50-jährigen Mit Kaenduang, einem örtlichen Müllsammler mitgeteilt, dass ein Toyota Vigo Pick-up mit unbekanntem Kennzeichen, in den letzten zwei Wochen die Säcke mit den faulen Fischen hier entsorgt habe. Die Säcke wurden zu weiteren Untersuchungen in die Gesundheitsbehörde mitgenommen, um festzustellen, ob sie möglicherweise Ursache für die Ausbreitung der Krankheit sind.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein