Jetski-Betreiber werden wieder zu Treffen geladen

0
436
Vizebürgermeister Ronakit Eakasingh hat den Vorsitz beim Treffen.
Vizebürgermeister Ronakit Eakasingh hat den Vorsitz beim Treffen.

Vizebürgermaister Ronakit Eakasingh lud die Jetski-Betreiber Pattayas zu einer Besprechung in die Stadthalle ein, nachdem es wieder einen bösen Vorfall gegeben hatte, der den indischen Innenminister veranlasste an das Innenministerium Thailands gerichtet war. Darin hieße es, dass die Bevölkerung Thailands die Touristen aus Indien mit Absicht betrügt und dann auch noch bedroht.

Der Vizebürgermeister, der sich über den Touristenrückgang aus aller Welt in Pattaya im klaren ist, sagte, dass solche Vorfälle sofort unterbunden werden müssen. Nicht nur Thailands und Pattayas Ansehen wird dadurch geschädigt, sondern auch Einnahmequellen aus dem Tourismus. Da diese Betrügereien nicht nur Indern gegenüber gemacht werden, sondern bei Touristen aus aller Welt, ist dies sehr schlecht für den gesamten Tourismus, von dem Pattaya so sehr abhängt. „Thailands Touristen werden immer weniger durch solche Betrügereien und die Bombenattentate und Vergewaltigungen und auch die Überfälle auf den Straßen tragen ihr übriges dazu bei“, sagte er.

Viele solcher Treffen wurden bisher schon abgehalten. Der Pattaya & Tourismus Verband (PBTA) forderte, dass alle Jetski-Betreiber eine Liste abgeben müssen, wie viele Jetskier sie haben und wie viele dazugehörige Mitarbeiter. Bisher wurden solche Listen von den Betreibern jedoch noch nicht abgegeben.

Bisher wurden die Behörden von den Jetski-Betreibern, die lauthals ihre Unschuld beteuerten, mundtot gemacht. Oder gab es etwa andere Gründe dafür?

Dieses Foto zeigt wie Jetski-Mitarbeiter wieder jemanden hereinlegen wollen.
Dieses Foto zeigt wie Jetski-Mitarbeiter wieder jemanden hereinlegen wollen.

Ein Antwortbrief an das Innenministerium Indiens wurde von Pattayas Stadtvätern bereits verfasst und abgeschickt. Was darin steht wurde jedoch nicht bekannt gegeben. Die Jetski-Betreiber wurden nun zum x-ten Male aufgefordert, dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Viele Bürger, die vom Tourismus leben sind der Meinung, dass man den Verleih von Jetskiern ab sofort- verbieten sollte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein