Koh Larn’s Müllberge wachsen ständing an

0
704

Die Müllberge auf Koh Larn wachsen immer noch an obwohl die Zahl der Besucher – hauptsächlich Chinesen – drastisch abgenommen hat.

Immer noch wird von den Verantwortlichen der Stadt darüber beraten, wie man den bereits über zehntausend Tonnen Müll auf der Insel Koh Larn Herr werden kann.

Oberst Phobanan Leuangphanuwat, der Vorsitzende des Umweltkommittees, sowie verschiedene Leiter der Stadtregierung besuchten aus diesem Grund wieder einmal Koh Larn um sich vor Ort die übelriechenden Berge zu anzusehen.

Mehr als 10-tausend Tonnen Müll verpestet auf Koh Larn die Luft.
Mehr als 10-tausend Tonnen Müll verpestet auf Koh Larn die Luft.

Man kam übrein, dass nun schnellstens etwas zu geschehen hat um Krankheiten auf der Insel zu vermeiden. Eine Universität meinte nach etlichen Studien, dass man den Unrat direkt auf der Insel beseitigen und nicht erst nach Pattaya per Schiff befördern solle. Jetzt wird noch einmal genau untersucht auf welchem Weg dies geschehen könne. Bis Anfang nächsten Jahre sollen die Studien abgeschlossen sein.

Oberst Phobanan Leuangphanuwat meinte auch, dass man das Mülltrennungs Gesetz wie in europa gehandhabt einführen sole. Auch dies würde helfen, den echten Müll zu reduzieren.

14-11-16-n1-1

14-11-16-n1-2

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein