Mönch überredet Selbstmörder nicht zu springen

0
563
Ein Polizei Volontär, der in finanziellen Schwierigkeiten ist, wollte sich von einm e0 Meter hohen Turm zu Boden stürzen.

Weise Worte eines Mönchs hielten einen Selbstmordkandidaten ab, sich in den Tod zu stürzen.

Chaiyong Sornrat, 54, ein Polizei-Volontär, kletterte am 24. 5. 2021 aus Verzweiflung auf einen 20 Meter Handy-Turm in Bang Saray beim Samakeebanpot Temple, von dem er sich stürzen wollte, um sich das Leben zu nehmen.


Bang Sarays Bürgermeister Chaiwat Insanong und sein Stellvertreter, Kan Thanaaukarachon, versuchten vergebens den Mann von seiner Absicht abzuhalten.

Der Sohn des Selbstmordkandidaten sagte, dass sein Vater in großen finanziellen Schwierigkeiten seit dem Ausbruch der Pandemie sei. Erst wollte er in ein Kloster gehen, änderte dann aber seine Meinung und wollte sich das Leben nehmen.

Bang Sarays Bürgermeister Chaiwat Insanong und sein Stellvertreter Kan Thanaaukarachon versuchten den Mann zu beruhigen und von seiner Absicht abzuhalten. Als dies nicht gelang riefen sie den Mönch Kittisophon zu Hilfe. Der redete auf den Verzweifelten 30 Minuten lang ein, bis dieser wieder sicher auf den Boden kletterte.


Der Mönch Kittisophon sprach zu dem Mann 30 Minuten lang und überredete ihn, seine Selbstmordabsicht aufzugeben.
Chaiyong weinte wie ein Kind, als er mit seiner Familie wieder vereint war.













Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein