Müllprobleme auf Koh Larn sollen durch Sinken der Besucherzahl verschwinden

0
467

Die bei Touristen so beliebte Insel Koh Larn erstickt fast im Müll. Der Abtransport durch die Boote, die diese Müllladungen – mehr als 20 Tonnen pro Tag – in Pattaya entsorgen, reicht oft nicht mehr aus. Der Müll steigt an Wochenenden oft bis zu 30 Tonnen. Der Abtransport in Booten ist der einzige Weg den Müll von der Insel zu schaffen, will man ihn nicht wieder (wie vor vielen Jahren) einfach ins Meer schmeißen.

Eine eigene Müllentsorgungsanlage auf der Insel wird aus Kostengründen abgelehnt. Nun kam man auf die glorreiche Idee, die Besucherzahlen auf der Insel einzuschränken. Wie der Präsident der PBTA, Sinchai Wattanasartsathorn, meinte, sollen pro Tag nur noch zwischen 5.000 und 7.000 Besucher auf die Insel dürfen.

Nun, das würde einen erheblichen Einnahmeverlust für Boote, Strandbetreiber und Restaurants auf der Insel bedeuten und so wird wahrscheinlich auch dieser Vorschlag auf dem Müll landen.

So schön die Insel ist …
So schön die Insel ist …
...so verdreckt durch Müll ist sie nun.
…so verdreckt durch Müll ist sie nun.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein