Neue Richtlinien im Kampf gegen Drogen

0
479

Im Gemeindezentrum von Banglamung gab am 29. Oktober 2014 der Bezirkschef von Banglamung, Sakchai Taengho, neue Richtlinien im Kampf gegen Drogenmissbrauch bekannt. Anwesend waren über 80 führende Persönlichkeiten aus den Gemeinden Banglamungs.

Sakchai sagte, die neuen regierungsamtlichen Richtlinien im Kampf gegen Drogenmissbrauch sind bereits landesweit in Kraft und werden von den Bürgern akzeptiert. Aber Banglamung will noch einen Schritt weiter gehen. Zum Beispiel sollen Drogenabhängige im Rehabilitationszentrum in Chonburi behandelt werden.

Bezirkschef Sakchai Taengho verkündet die neuen Maßnahmen im Kampf gegen Drogen.
Bezirkschef Sakchai Taengho verkündet die neuen Maßnahmen im Kampf gegen Drogen.

Der Kampf gegen Drogen ist eine nationale Aufgabe. Daher hat die Regierung vom Nationalen Kommandozentrum für den Kampf gegen Drogenmissbrauch Standardmaßnahmen entwickeln lassen, die Drogenprobleme und Drogensüchtige betreffen.

Das beinhaltet auch, dass alle Provinzen angehalten sind, Rehabilitationszentren einzurichten. Die Entwöhnung von Drogen bietet den Behandelten die Möglichkeit, wieder in die Gesellschaft eingegliedert zu werden.

Drogen sind in allen Gemeinden Thailands ein großes Problem. Gemeindeführer haben die Aufgabe, durch Aufklärung, insbesondere bei Jugendlichen, dieses Problem lösen zu helfen. Beobachtungen und Meldungen über Drogenmissbrauch nimmt das Bezirksamt zu den üblichen Bürozeiten unter 038-221-335 entgegen.

Bei dieser Gelegenheit ließ der Bezirkschef bei allen anwesenden Gemeindevertretern Urintests auf Drogen durchführen, die aber negativ ausfielen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein